Itunes springt bei Liedern nach gewisser Zeit automatisch ans Ende

InDaPond

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe mich halb tot gegoogled und nichts gefunden.
Hier das Problem:

Seit einiger Zeit springt Itunes bei jedem Lied ab 3:44 ans Ende des Lieds und spielt dann das nächste ab.

Es macht dies bei jedem neuen Lied, dass ich der Mediathek hinzufüge. Bei den ganz alten noch nicht.

Es ist also nichts bei [Stoppen bei: ] eingestellt, da ich das ja nicht bei jedem neuen Lied extra eingebe. Allerdings denke ich, dass es irgendwie einen Fehler gab und seitdem in dem Itunes Code(? kenne mich da nicht so aus) dieses "Stoppen bei" automatisch für jedes neue Lied eingestellt wird.

Ich habe keine Ahnung wie das zu beheben ist.
Hatte vorhin versucht Itunes zu deinstallieren. Habe ich über die Systemsteuerung gemacht. Sinnigerweise waren als ich Itunes neu installierte, noch alle Playlists etc. vorhanden und der Fehler natürlich auch.

Betriebssystem: Windows 7 64bit.
Neuste Itunes Version, da heute installiert.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich beobachtete dieses Phänomen bei mir auch seit einiger Zeit. Ob dies exakt bei 3:44 auftritt habe ich noch nicht überprüft, aber über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
 
Da dazu bisher hier im Forum noch nichts zu lesen war, vermute ich einfach mal, daß es ein windowsspezifisches Problem sein könnte.
Da würde sich vielleicht ein Windowsforum besser eignen zur Problemlösung.
Mit den Wiedergabelisten (und den sonstigen Librarydaten) sollte es aber an sich nichts zu tun haben, kann ich mir jedenfalls auf OS X nicht vorstellen. Ich würde erstmal einen neuen Benutzer anlegen und dort eine neue iTunes-Mediathek einrichten, die mit ein paar neuen Titeln befüllen - am besten ganz alte und ganz neue gemischt - und schauen, ob das Problem unter diesem Benutzer auch auftritt, und wenn ja, ob alle Tracks betroffen sind oder nur die, die auch unter dem ersten Benutzer herumzicken.
Hast du übrigens mal bei den zickigen Titeln nachgeschaut, ob dort in den Einstellungen ein Ende eingetragen ist? Auch wenn du es nicht gemacht hast, wäre das a. ein Hinweis und b. ein Weg, das Problem erstmal zu beseitigen (alle betroffenen Titel markieren und das Häkchen dort wegnehmen).
 
Also ich habe einen Mac und das Problem tritt definitiv dort auf. Selbst durch das Konvertieren in das AAC Format brachte keine Abhilfe. QuickTime und VLC spielen die Dateien dahingegen die Lieder problemlos ab. Dennoch konnte ich iTunes dazu bringen die Lieder vollständig abzuspielen. Da ich iTunes Match habe, habe ich die neuen Lieder in die Cloud geladen, aus iTunes gelöscht und vom Server erneut geladen (die Lieder wurden nur hochgeladen, nicht gematched). Nachdem die Lieder erneut geladen wurden, spielt iTunes sie ohne Probleme bzw. ohne Unterbrechung ab.

Auch wenn ich mein Problem lösen konnte, finde ich das Verhalten sehr merkwürdig. Besonders, da es bei jedem Lied bei der gleichen Zeitmarke (3:37) passierte.
 
Ist auf der Dose und am Mac (Lion) und den aktuellen Tunes-Versionen auch bei mir so. Leider nicht mehr reproduzierbar, da ich die Songs dann immer entsorgt habe. Hat aber, soweit ich mich erinnere, nicht nur mit der aktuellen Version zu tun, hatte ich vorher auch schon.

PS. Bei mir liegen alle Songs auf ner externen Platte.
An eines erinnere ich mich noch: meine bei Apple gekaufte Beth Hart songs musst ich zweimal laden. Da war das bei einigen Songs auch so.
 
Okay, bestärkt mich darin, mittlerweile Apples Updates zu ignorieren.
Seite Steve tot ist, scheint da keine/r mehr zu kontrollieren, was rausgeht.
Ich bleib bei archaischen Versionen, und wenn der Rechner zusammenklappt … mal sehen … iOS-ähnliche OS-Xe bringen mich eher dazu, mir mal Linux anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Interessant, heute hab ich das auch zum ersten Mal... hat einfach so angefangen, die letzten 20-30 Sekunden werden einfach übersprungen. Nicht immer, aber sehr oft.
 
Zurück
Oben Unten