iTunes spielt Titel nicht mehr bis zum Ende

Diskutiere mit über: iTunes spielt Titel nicht mehr bis zum Ende im Mac OS X Apps Forum

  1. SelKai

    SelKai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Hallo,

    mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Mein iTunes spielt die Titel nicht mehr bis zur letzten Sekunde. Etwa 1 min (mal mehr mal weniger) vor dem Ende startet der nächste Titel. Auch Video Podcasts werden nicht mehr richtig abgespielt. Immer wieder unterbricht die Wiedergabe.
    Ich habe die Bibliothek nach einer Neuinstallation importiert. Kann es damit zu tun haben? Auch mein Shuffle macht mir Sorgen. Während der Wiedergabe gibt es immer wieder kurze 1-3s lange Aussetzer. Ich habe ihn auch schon aktualisiert bzw. zurückgesetzt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke.
     
  2. warumaschine

    warumaschine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi, es hört sich so an, als sei bei Einstellungen->Wiedergabe die Box 'Wiedergabe mit Überblenden' angeklickt.
    Zum Shuffleproblem kann ich leider nix sagen.

    EDIT: Ich seh gerade, daß das eigentlich nur ein paar Sekunden geht...
     
  3. SelKai

    SelKai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Hallo,

    das mit dem Überblenden ist es leider nicht. Manchmal läuft daas Lied einfach weiter, aber ohne Ton. Ein anderes Mal gibt es Störungen, wie bei einer defekten CD. Und die Videos bleiden auch alle paar Sekunden hängen.

    Gruß,
    der Kai
     
  4. warumaschine

    warumaschine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Oh je, da hab ich leider keinen blassen Schimmer. :confused:
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ja, du hast dir wohl einen kleinen Bug eingehandelt. Lösche mal bei geschlossenem iTunes unter User/Library/Preferences die com.apple.iTunes.plst. Danach kannst und musst du iTunes neu konfigurieren. Sämtliche Playlists, Playcounts, "Hinzugefügt am..." und Bewertungen bleiben erhalten; ebenso die Stücke und der Pfad zu ihnen (wenn sie im iTunes Musik Ordner liegen).
    LG
     
  6. SelKai

    SelKai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Hallo,

    leider hat auch das Löschen der com.apple.iTunes.plst Datei nichts gebracht - alles wie vorher. Schade. Habt Ihr weitere Vorschläge?

    Gruß,
    der Kai
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hmmm,
    laufen sonst alle anderen Programme ohne Probleme? Hast du zufällig Plug-Ins, bzw. Scripts in iTunes am Laufen? Könnte auch eine Fehlerquelle sein. Versuch' mal ein Stück aus dem Finder direkt mit Quicktime abzuspielen. Wenn das Teil dann ohne Mucken bis zum Schluss läuft, dann würde ich iTunes mal komplett deinstallieren. Sämtliche (3) plsts wo iTunes drin vorkommt, wichtig auch die iTunes.pkg und dann die iTunes.app löschen - aber auf keinen Fall was aus dem iTunes Ordner!! Suche zur Sicherheit auch noch nach irgendwelchen iTunes Leichen. Neustart und dann lädtst du iTunes aus dem Netz und installierst es neu.
    Hope this helps!
    LG
     
  8. SelKai

    SelKai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Also, ich habe einen Titel mal mit quicktime getestet. Die Dauer des Titels wird nur so angezeigt, bis wohin er abgespielt wird - nicht wie lang der Titel eigentlich wäre. Also auch mit Quicktime wird das Lied nicht vollständig abgespielt. Naja, ich habe versucht alle itunes Dateien zu finden bzw. zu löschen. Danach hab ich itunes gelöscht, neugestartet, und wieder installiert. Leider hat auch das nichts geholfen. Ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob ich alle itunes Dateien vorher entfernt habe. Um welche genau handelt es sich denn dabei? Vielen Dank.

    Gruß,
    der Kai
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wenn der Fehler auch im QT existiert, ist es ein kein Problem von iTunes sondern von QuickTime (oder deine Sounddatei ist defekt).
    Installier doch mal das letzte COmbo(!)-Update erneut.
     
  10. SelKai

    SelKai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    Hmm, mal ne doofe Frage. Wo bekomme ich denn jetzt nachträglich das Combo Update her?
    Die Sounddatei als Fehlerquelle kann ich nahezu ausschließen, da es bei mehreren Titeln und Formaten auftritt.

    Gruß,
    der Kai
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes spielt Titel Forum Datum
iTunes spielt keine Lieder mehr nach 5.1-Gebrauch Mac OS X Apps 24.03.2008
iTunes - gekaufter Song spielt nicht ab Mac OS X Apps 13.05.2007
iTunes spielt keine Videoposkasts mehr ab Mac OS X Apps 20.03.2007
iTunes spielt im Menu keine Titel ab Mac OS X Apps 20.03.2007
iTunes spielt Titel nicht aus Mac OS X Apps 07.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche