iTunes & Speicherort von Dateien

gron1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf einer Party wurde mir meine externe Festplatte gestohlen. :( :(

Glücklicherweise hatte ich eine Sicherungskopie der Platte, nur habe ich auf der Platte, mit der iTunes arbeitet, einen Ordnernamen geändert. Nachdem ich nun alle Ordner wieder auf eine neue externe Platte kopiert habe, findet iTunes zum Glück alle Dateien wieder, bis auf diejenigen, die in dem geänderten Verzeichnis lagen. Dummerweise kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie der Ordner hieß....

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, aus iTunes herauszukitzeln, wo es (=iTunes) einen in der Bibliothek vorhandenen Titel sucht? Dort würde ich ja dann auch den Namen des Ordners finden.... Sofern ich auf den Titel und dann auf "Informationen" klicke, dann erscheint bereits die Meldung, dass iTunes den Titel nicht findet...:confused:

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
 
Das Informationsfenster erscheint doch aber trotzdem. Und da steht auf dem ersten Reiter 'Übersicht' ganz unten auch der Speicherort.

Matt
 
das stimmt, jedoch steht bei ort nur "nicht verfügbar".....

gibt es alternativ einen befehl, mit dem man alle nicht mehr verfügbaren lieder auf einmal löschen kann????
 
Verstehe nicht ganz :confused:
Vermutest Du die mp3 noch irgendwo auf deiner Platte ?
 
Zum löschen aller nicht mehr vorhandenen Titel gibt es im Netz entsprechende Applescripts. Einfach mal Google fragen.

Alternativ könntest du die XML-Datei von iTunes in einem Texteditor öffnen, nach einem der Songs suchen und schauen, was dort im Pfad steht.
 
danke, der tipp mit der xml datei war geanu das, was is gesucht habe!
funktioniert auch schon...

vielen dank!!!!:) :) :) :) :cake: :cake: :cake: :cake:
 
Zurück
Oben Unten