iTunes Songs auf Vorhandenheit checken

Diskutiere mit über: iTunes Songs auf Vorhandenheit checken im Mac OS X Apps Forum

  1. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Moin,
    kann ich alle Songs aus meiner iTunes Bibliothek prüfen lassen, ob es sie auch noch als Dateien gibt?
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hallo,

    hör sie doch einfach an :D

    Wenn der Titel nicht mehr da ist steht vor dem Lib Eintrag in iTunes ein Ausrufezeichen "!".
     
  3. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    ja, aber bei mehrere, die es nicht mehr gibt, steht kein "!". Ich müsste sie erst alle einzeln anklicken. Das is mir nen bisschen viel Arbeit.
     
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Achso...du hast recht.
    iTunes prüft glaub ich immer nur den als nächstes zu spielenden Song.Hmmm...hast du mal bei Dougs scripts gesucht?
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    mach einfach "apfel+a", dann sind alle markiert. weiss nicht ob das das reicht, aber versuchs doch mal :)

    mich würde die umgekehrte richtung interessieren: wenn man einen song löscht, fragt er ja, ob man den song nur aus der bibliothek löschen will, oder auch die date von der platte. hab da schon öfters zu hastig auf enter geklopft, was die erstgenannte möglichkeit zur folge hat.
    wie finde ich jetzt die "waisen", die noch irgendwo in meinem itunes-folder liegen?
     
  6. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Das habe ich auch schon festgestellt. Ich bin in die Bibliothek rein, habe den ersten Song angeklickt, dann den Abwärtspfeil mit einem Briefbeschwerer blockiert und als dann irgendwann später die Markierung am Ende der Liste angekommen war, waren alle nicht gefundenen Songs markiert. Viel viel schlimmer finde ich, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, die nun mit ! markierten, nicht gefundenen Songs automatisch löschen zu lassen bzw. nach eben diesem Kennzeichen die Liste zu sortieren. Mann muss die alle manuell einzeln rauslöschen.... ODER ???
     
  7. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
  8. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    ne, kannte die Seite nicht.
    Hab da das richtige gefunden: "Remove Dead Tracks"

    Danke
     
  9. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    Freut mich.

    Es gibt auch noch "Super remove dead tracks"...aber das fragt nicht mehr nach.Also schöööööööööööön vorsichtig damit umgehen. :D
     
  10. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Remove Dead Tracks benutz ich auch, allerdings kannst du einfach alles ein paar Nächte durchlaufen lassen... vielleicht das Dashboard geöffnet halten um Lyrics und Artworks autom. einfügen zu lassen^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche