iTunes Songs auf Vorhandenheit checken

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Moin,
kann ich alle Songs aus meiner iTunes Bibliothek prüfen lassen, ob es sie auch noch als Dateien gibt?
 
Hallo,

hör sie doch einfach an :D

Wenn der Titel nicht mehr da ist steht vor dem Lib Eintrag in iTunes ein Ausrufezeichen "!".
 
ja, aber bei mehrere, die es nicht mehr gibt, steht kein "!". Ich müsste sie erst alle einzeln anklicken. Das is mir nen bisschen viel Arbeit.
 
kane1896 schrieb:
Ich müsste sie erst alle einzeln anklicken.

Achso...du hast recht.
iTunes prüft glaub ich immer nur den als nächstes zu spielenden Song.Hmmm...hast du mal bei Dougs scripts gesucht?
 
mach einfach "apfel+a", dann sind alle markiert. weiss nicht ob das das reicht, aber versuchs doch mal :)

mich würde die umgekehrte richtung interessieren: wenn man einen song löscht, fragt er ja, ob man den song nur aus der bibliothek löschen will, oder auch die date von der platte. hab da schon öfters zu hastig auf enter geklopft, was die erstgenannte möglichkeit zur folge hat.
wie finde ich jetzt die "waisen", die noch irgendwo in meinem itunes-folder liegen?
 
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich bin in die Bibliothek rein, habe den ersten Song angeklickt, dann den Abwärtspfeil mit einem Briefbeschwerer blockiert und als dann irgendwann später die Markierung am Ende der Liste angekommen war, waren alle nicht gefundenen Songs markiert. Viel viel schlimmer finde ich, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, die nun mit ! markierten, nicht gefundenen Songs automatisch löschen zu lassen bzw. nach eben diesem Kennzeichen die Liste zu sortieren. Mann muss die alle manuell einzeln rauslöschen.... ODER ???
 
ne, kannte die Seite nicht.
Hab da das richtige gefunden: "Remove Dead Tracks"

Danke
 
kane1896 schrieb:
Hab da das richtige gefunden: "Remove Dead Tracks"

Danke


Freut mich.

Es gibt auch noch "Super remove dead tracks"...aber das fragt nicht mehr nach.Also schöööööööööööön vorsichtig damit umgehen. :D
 
Remove Dead Tracks benutz ich auch, allerdings kannst du einfach alles ein paar Nächte durchlaufen lassen... vielleicht das Dashboard geöffnet halten um Lyrics und Artworks autom. einfügen zu lassen^
 
Ich hab hier irgendwie das gegenteilige Problem. Ich hab ja die kompl. Bibliothek auf meine ext. Platte kopiert. Zuerst hatte ich mit dem neuen Pfad zur Musik was falsch gemacht, sodass iTunes alle Tracks mit einem Ausrufezeichen markeiert hat. Jetzt passt der Pfad, aber iTunes checkts nicht autom. und hat immernoch alle Tracks mit dem Ausrufezeichen markiert. Dadurch werden die "falsch negativ" markierten Tracks beim Abspielen einfach ignoriert, bis ich sie von Hand anklicke. Ich will jetzt aber nicht alle (fast 6000) Titel von Hand einmal anklicken. Gibts da ne gute Lösung?
 
Zurück
Oben Unten