itunes shop - kosten

Diskutiere mit über: itunes shop - kosten im iPod Forum

1. Naron

Naron Thread Starter MacUser Mitglied

ich wollte mal wissen wer von euch sich /reglmässig) alben bei itunes kauft.. ich fragmich warum die immer 10 euro ksten (nicht gerade wenig-bedenke ohne booklet etc und dann frag ich mich warum auch nach 10jahren die alben 10E kosten da gibst die sogar in meinem plattenladen für 6/7€ und das sogar mit booklet und hülle!

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

Das ist der Aufschlag für die, die zu faul sind zum örtlichen Plattendealer zu gehen... :cool: ;)

3. Ich frag mich, warum im Plattenladen 20-30 Jahre alte Alben noch immer 15€ kosten, obwohl sie millionenfach (alleine in Deutschland) über den Ladentisch gingen …
    da verzichte ich doch lieber auf ein Booklet (in dem meist nur ein Cover und die Titel der Songs enthalten sind) und bezahlte nur 9,99 €

4. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Ich finde den 9,99 € Querschnitt eigentlich auch ganz ok, aber teilweise sind das schon alte Kamellen, aber wie Spike schon sagt, da kann man dann ja nochmal in den Laden gehen...

5. Sl0815

Sl0815 MacUser Mitglied

Ich finde die 10€ ganz in Ordnung. Wenn ich in den Saturn etc. gehe, dann kostet mich eine CD im Schnitt 14€... ich gucke mir dann immer die Booklets etc. an und wenn ich sie uninteressant finde, dann lad ich mir das Album bei itunes.
    Ich finde es aber ab und an auch ganz nett, mir nur 1 - 2 Songs von nem Album zu laden, wenn der Rest mir nicht gefällt. Sowas ist im Laden halt noch nicht möglich.

AFAIR gab irgendwo mal so eine art Pilotprojekt in einem Saturn, wo man sich auch seine eigene Musik CD zusammenstellen konnte und die dann anschließend einfach gebrannt wurde.

Abrechnung und Abwicklung sind bei itunes eigentlich ganz einwandfrei - das einzige, was ich ein wenig seltsam finde ist, daß ich die Mail über meinen "Einkauf" im Musicstore manchmal erst 2-3 Tage nach dem Download bekomme (ich bezahle per Kreditkarte). Aber naja.

6. Naron

Naron Thread Starter MacUser Mitglied

das ist normal mit der späten mail.. so handhabe ich das auch das ich oft nur ein oder 2 songs aus einem album kaufe wenn das restlich mir nicht gefällt

7. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

Kompl. Alben kaufe ich gebraucht bei ebay.
    iTunes ist klasse um einzelne Titel zu kaufen.

bye, Marcus

8. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

10 Euro für eine CD ist nicht schlecht und wenn du die CD in einem Plattengeschäft billiger findest, dann kaufe sie dort. iTunes ist auch nur ein (online) Musikgeschäft, das seine Vor- und Nachteile hat. Der wichtigste Vorteil ist, dass man auch einzelne Songs eines Albums kaufen kann. Diese Funktion verwende ich öfters.
    Bezahlung ist einfach, die Qualität der Musik stimmt. Ich finde den Musikstore eine gute Sache.

9. themaxxxeffect

themaxxxeffect Banned

Ich finde die 9.99 absolut fair. Immerhin darf man das Album dann völlig legal bis zu 7 mal (stimmt doch oder??) brennen. Bei einer Kauf CD ist das ja nicht der Fall da die heutzutage fast ausnahmslos kopiergeschützt sind.
    Nur die niedrige Bitrate finde ich nicht ok! Ich bilde mir ein einen Unterschied zu hören zwischen einem i-Tunes Song und dem selben Song auf einer Original CD.

Markus

10. appledeluxe

appledeluxe MacUser Mitglied

Hallo,

also ich kaufe mir eigentlich immer noch einzelne Titel. Das liegt daran, dass ich eigentlich nie ein komplettes Album super finde sondern nur einzelne Titel. Ich kaufe mir meine komplette Musik über ITMS.

Grüße

appeldeluxe

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche