iTunes: Selbstgemachtes Chaos mit Media-Ordner + Einstellungen

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe trotz Unerfahrenheit versucht, die Musik meines Benutzeraccounts für einen anderen Benutzeraccount zur Verfügung zu stellen.
Ich habe den iTunes Media Ordner auf die Festplatte unter "alle Beutzer" verschoben und iTunes unter Einstellungen dieses Bezugsort genannt. Im Grund hat das geklappt, es wurden nur nie alle Titel bzw. z. B. alle Cover auf dem anderen Account dargestellt.

Dann habe ich "mal eben" alles rückgängig gemacht, weil ich mir erst dann vornahm, soviele Infos zu lesen bis ich mir sicher bin was ich tue.

Dann beim rückgängig machen habe ich erst recht Mist gebaut. Wenn ich richtig erinnere habe ich:
- den Mediaordner zwar korrekt auf mein Benutzerkonto unter musik verschoben
- dann aber unter itunes, ablage, zur mediathek einen falschen Ordner angeklickt
- und dann noch uner itunes, Ablage, Mediathek, Wiedergabeliste importieren auch die falschen dateien angekickt

Ich bin leider so hektisch geworden, dass ich jetzt ein recht verwirrtes iTunes habe: Viele Titel sind doppelt, es werden wieder nicht alle Cover angezeigt, ich habe doppelte und dreifache Ordner wie "Meine Lieblingstitel", "Meine Top 25" usw.

Jetzt wo das Leid "groß ist", suche ich Hilfe:
Da ich das was ich gemacht habe nicht mehr genau nachvollziehen kann: Weiß jemand mit so wenigen Angaben schon einen Rat was man tun könnte?

Ohne Fremdsoftware kann ich ja wohl die Musik vom iPhone (die noch bestens sortiert ist, da seit dem nicht mehr synchronisiert) nicht in iTunes zuruückbekommen.

Soll ich lieber einige Stunden lang alle doppelten Lieder löschen, die mühevoll zusammengetragenen Cover nochmals suchen und so hoffen, dass ich iTunes auf den Stand bringe, wie das iPhone ist?

Könnte ich Timemachine nutzen und z. B: mein gesamtes Benutzerkonto wiederherstellen?


Erfahrene Nutzer bitte ich nicht unter dem Motto "Erst Mist machen und dann nach Hilfe suchen" böse zu sein. Ich will ein Forum auch nicht mit meinem selbtgebauten Chaos beschäftigen, denke im Moment aber, dass das Wiederherstellen vielleicht gar nicht so schwer ist.
Wenn ich "geprügelt" werde ziehe ich meine Fragen auch zurück und mache mich wohl an das "händische" Wiederherstellen.

Gruß
Ich wollte halt ein Stück weit auch probieren.
 
du brauchst nicht dein ganzes Konto wiederherstellen !

einfach die itunes Biblothek wieder zurückspielen von der TM

Gruß Tim
 
hallo tim,

du meinst die xml.datei, richtig?
wo speicher ich diese hin: dort wo ich allen den zugriff gewähren wollte (für alle benutzer) oder in mein benutzerkonto unter "musik" in den itunes ordern?
 
um erstmal den urzustand wieder herzustellen den kompletten itunesordner zurücksichern damit erstmal alles wieder so ist wie vorher.

dann sicherstellen das alles wieder so ist wie es soll.
 
genau, wenn du ein time machine backup hast, einfach auf den Stand vor deiner "Reorganisation" zurück sichern...wenn nicht würde ich komplett aufbauen..
 
den xml File kannst du den Hasen geben, Itunes erstellt ihn, liest ihn aber nicht...du brachst einen file der "itunes library" heisst, ohne irgendeine Endung.
 
Zurück
Oben Unten