iTunes & SE Handy mit Speicherkarte & SyncTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von The Grinch, 15.09.2006.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi,
    ich habe heute das K800i meiner Frau per USB an ihren G3 angeschlossen und SyncTunes installiert. In SyncTunes habe ich eingestellt, dass die gemountete Speicherkarte automatisch ausgeworfen wird. Das funktioniert auch alles einwandfrei und ist "easy to use" für meine Frau, ABER....

    Da sowohl das Handy selbst, als auch die Speicherkarte als separate Laufwerke gemountet werden habe ich das Problen, dass SyncTunes nur die Speicherkarte auswirft, aber nicht das Handy.

    Das K800i selbst zeigt zwar an, dass es getrennt werden kann aber das stimmt nicht! Beim trennen stürtzt es ab und OSX zeigt die "disconnected" Fehlermeldung.
    Manuelles verschieben des "Handy Laufwerks" auf den Papierkorb/Auswurf geht nicht, da OSX behauptet das Laufwerk werde benutzt.

    iTunes & SyncTunes sind jedoch aus!
     
  2. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    *push*
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Dieser Reboot des Handy's ist normal wenn es vom Computer getrennt wird.
    Ist aber auch das einzigste, was ich dazu schreiben kann ;)
     
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    hmm aber selbst wenn das normal ist, dass das Handy rebootet, kommt ja trotzdem noch die Fehlermeldung in OSX das ein Laufwerk einfach getrennt wurde - was ja auch stimmt, weil sich eben das Handy nicht auswerfen laesst...

    PS: ich hatte gedacht diese reboot Problem gab es nur unter der letzten OSX Version und wurde inzw. behoben?!
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Der Reboot kommt ja nicht von OSX her, sondern wird von der Handyfirmware eingeleitet. Mein K800 zeigt das Verhalten sowohl am Mac als auch am Windows PC. Auch wenn es richtig "ausgeworfen" wurde.
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ok, Danke für die Info. Wobei mich immer noch stört, dass OSX eben diese Fehlermeldung anzeigt!
     
  7. latti

    latti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.06.2004
    habe das selbe problem...
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004

    ...und leider keiner eine Lösung...?! :(
     
  9. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    *push-it*
     
  10. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Ist beim W810i genauso.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen