iTunes Rezensionen, Zensur ?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von ostfriese, 28.10.2005.

  1. ostfriese

    ostfriese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Moin
    ich habe mir mal die Mühe gemacht bei einigen Alben, welche ich im iTunes Music Store gekauft habe, Rezensionen zu schreiben...
    Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien aufstellen aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:

    Von meinen 9 Rezensionen waren 7 ***+ und eine je mit einem * bzw eine mit **. Die 7 "guten" wurden umgehend und ohne Probleme veröffentlicht.
    Bei den beiden "schlechten" Alben waren bereits weitere negative Kritiken
    online (jeweils 2 mit einem bzw zwei *). Meine Rezensionen waren durchaus sachlich gehalten und ich habe mich an die Regeln bez des Inhalts gehalten. Tja und was soll ich sagen meine Kritiken sind einfach nicht veröffentlicht worden, was mir ja eigentlich egal sein kann. Allerdings stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass massiv Zensur betrieben wird damit die Alben nicht zu schlechte Bewertungen bekommen, womit das ganze Bewertungssystem ad absurdum geführt wird...

    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht....
     
  2. Padde

    Padde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Also ich finde es ausgesprochen schwierig "sachliche" Kritik an Musikalben zu üben. Ist das nicht immer subjektiv, wie alles im Leben? Was die Zensierung angeht: Pfui.
     
  3. Internetlady

    Internetlady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ist bei Amazon aber auch ähnlich ….

    2 sehr Sachliche aber total negative Bewertungen (die Artikel waren nun mal Schrott) wurde da nicht veröffentlich
    :mad:
     
  4. ostfriese

    ostfriese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    da gebe ich dir natürlich recht
    aber trotzdem finde ich dann dieses ganze bewertungssystem einen witz...
    hätte apple sich auch sparen und allen alben automatisch 3-5* zuweisen können...
    naja ich werde es mir in zukunft sparen noch irgendetwas dort reinzuschreiben und auf die kritiken der anderen gebe ich auch nix mehr
    da die kritischen stimmen ja gelöscht wurden :mad:

    ich erwarte vielleicht zu viel... :D
     
Die Seite wird geladen...