iTunes Rechte

Diskutiere mit über: iTunes Rechte im iTunes Forum

  1. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.344
    Registriert seit:
    04.09.2006
    wenn man titel im itunes store kauft, dann kann man sie ja:
    - so oft auf cds brennen, wie man will
    - so oft auf so viele ipods kopieren, wie man will
    - auf 5 computern abspielen

    aber wie ist das mit der computerbegrenzung? wenn ich mir einen neuen computer zulege, kann ich dann auch die computerberechtigung für meine itunes tracks umändern? also den alten computer "löschen"?

    danke,

    manolo.
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ja das geht.
    Du kannst maximal 5 Computer gleichzeitig aktiviert haben, kannst die Aktivierungen aber jederzeit und beliebig oft ändern.
     
  3. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Du kannst die Computerberechtigung an bis zu 5 Computern aktiviert haben. Löschen kannst du über Store -> Account auf diesem Computer deaktivieren"
     
  4. tbo

    tbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Auf CD brennen geht nur sieben Mal. Danach muss die Playlist verändert werden.
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Ganz so einfach ist es nicht.
    Brennen - nur als Audio Titel, nicht als Daten File (MP3, M4A)
    5 Computer - also da zaehlen die iPods schon dazu, d.h. Geraete

    Neuanschaffung: Du kannst einmal im Jahr die Rechte zuruecksetzen lassen.

    w.
     
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    Du könntest auch einfach die ganzen Songs auf eine Audio DVD brennen, dann wieder rippen.... Danach ist der DMR weg und das ganze war legal :)
     
  7. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    29.07.2005

    Nene, du kannst schon die Titel auf unendlich viele iPods draufladen. Aber nur auf 5 Computer:

    http://www.apple.com/de/itunes/store/music.html
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Brennen: Ein Titel kann grundsätzlich unbegrenzt oft gebrannt werden (egal ob als Audio-CD oder Daten-CD). Eine Playlist kann nur siebenmal gebrannt werden, danach muss sie verändert werden (Titelreihenfolge, Titel hinzufügen entfernen) und kann dann wieder siebenmal gebrannt werden. Gekaufte Videos können nicht auf CD oder DVD gebrannt werden.

    Computer: Titel können auf bis zu 5 zuvor aktivierten Computern wiedergeben werden. Die Computer können beliebig oft aktiviert und deaktiviert werden. Es ist möglich einmal im Jahr alle 5 Computer zu deaktivieren.

    iPods: iPods müssen nicht wie Computer aktiviert werden. Titel können somit auf unbegrenzt viele iPods kopiert werden.

    Sonstiges:
    - Im iTunes Store gekaufte Titel, können nur auf dem iPod wiedergeben werden.
    - Werden die Titel als Audio-CD gebrannt und danach wieder importiert, verlieren sie das DRM und sind somit normale AAC/MP3-Dateien ohne Kopierschutz
     
  9. Donald Dark

    Donald Dark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2006
    muss es mein iPod sein? - oder kann man auf den iPod seiner Frau, der eigentlich mit dem iTunes seiner Frau befüllt worden ist, Lieder aus seinem iTunes Account hinzufügen?
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Doch! :D
    Man kann den Kopierschutz nicht entfernen, sonst könnte man ihn ja auch gleich weglassen. Dennoch können die M4P-Dateien auf beliebig viele Datenträger gebrannt werden, der Kopierschutz bleibt aber erhalten.
    NEIN! 5 Computer PLUS eine unbegrenzte Anzahl von iPods.
    Jupp! siehe: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1963327&postcount=13
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Rechte Forum Datum
Rechte der iTunes Library korrekt ??? iTunes 09.11.2009
Schreibrechte-Problem iTunes 20.06.2009
iTunes Store ZUgriff ohne Admin Rechte iTunes 24.10.2008
Rechte in iTunes beschränken iTunes 31.07.2008
iTunes ersatz für XP - installierbar ohne Admin-Rechte iTunes 27.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche