Itunes -> Radiostreams hinzufuegen

Diskutiere mit über: Itunes -> Radiostreams hinzufuegen im iTunes Forum

  1. Bl[A]dflower

    Bl[A]dflower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    hallo,

    Nachdem ich es erfolglos mit dem Widget "Radio tuner" versucht habe, hab ich mir ueberlegt, dass es auch mit itunes gehen sollte.

    Auf der Seite vom widget-hersteller gibt es auch eine Liste mit URLs zu streams aus aller Welt. (http://130.111.10.18/radiotuner_stations.html)

    Leider kann ich die Streams nicht wie Titel in eine Liste einfuegen und dann anklicken, je nach dem welchen Stream ich hoeren will. Kann mir jemand erklaeren wie ich das machen kann? Es gibt auch einen voreingestellten Radio Ordner aber da hab ich auch keine moeglichkeit neue hinzuzufuegen.

    Danke

    Nadine
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    kann man nicht in itunes im erweitert menu nen stream manuell öffnen? wenn mann dann auf pause drückt müsste der doch in der playlist/bibliothek drinbleiben, oder?

    ich formulier das als frage weil ich mir da selber nicht 100%ig sicher bin...
     
  3. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Ja, genau das geht und ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit...
    APFEL+U ruft das „Stream einfügen”-Menu auf. Da die URL reinkopieren und fertig.
    Leider kann man die voreingestellte Webradio-Liste nicht ändern.
    Ich hab mir mit einer Playliste ausgeholfen, die ich angelegt und in die ich meine eigenen Radiostationen gepackt habe.
    Ansonsten natürlich herzlich willkommen hier im Forum, Nadine! :)
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    wie unkreativ ich doch bin.
    hab das jetzt erstmals probiert. man kann ja schon bestehenden radiostationen auch in playlists ziehen. dann werd ich mich auch mal dran machen und mir meine lieblings streams in itunes reinholen...
     
  5. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    :)
    Ja das geht.
    Wünsch dir viel Spaß dabei! Wenn du besondere Empfehlungen hast, dann laß es uns wissen!:)
     
  6. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    aber, aber, Nicolas :)

    das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass man Dich alten Apple-Hasen noch mit der Einfachheit des Macs überraschen kann... :D
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    doch doch madu.
    ich benutze den normalerweise zu 95% für die arbeit. da hab ich kaum zeit auch noch mit den "geilen" anderen funktionen rumzuspielen.

    aber keiner ist unfehlbar. ich schon gar nicht.

    und um neues rund um den mac zu entdecken ist so ein forum doch etwas wunderbares. ich für mein teil entdecke hier täglich etwas das ich zuvor noch nicht wusste.

    so, jetzt aber mal nächtliche grüsse in die schweiz. meine mpeg2s sind fertig und ich geh mal 2-3 stunden schlafen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes Radiostreams hinzufuegen Forum Datum
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Samstag um 09:56 Uhr
iTunes - diverse Probleme iTunes Freitag um 17:53 Uhr
iTunes unter iOS und RadioStreams? iTunes 27.10.2015
ITunes Radiostreams innerhalb von ITunes aufnehmen iTunes 19.07.2006
Radiostreams in iTunes iTunes 04.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche