iTunes Radio --> url

iBear

iBear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage die vielleicht in sich sinnfrei ist, die mich aber doch interessiert:
Ich gehe in iTunes auf "Radio" und suche mir einen aus den tausenden von Sendern aus. Während dieser Sender zu hören ist, wie kann ich herausfinden welche IP mit welchem Port für den Stream benutzt wird?

Würde das vergleichen mit analogem UKW-Radio. Wenn ich einen RDS-fähigen Empfänger benutze, bekomme ich den Sendernamen und evtl. weitere Informationen direkt angezeigt. Die Empfangsfrequenz sollte mich nicht mehr interessieren. Falls sie das doch tut kann ich das RDS ausschalten.

Ich kann nun indirekt versuchen über den Sendernamen und das Netzwerkdienstprogramm was rauszufinden, ping oder lookup etc. Aber geht das auch direkt in iTunes, mit einem Mausklick den ich noch nicht kenne?

Pling pling
bong bong
schnätterätäng

:)
 
rechtsklick, infos, url.
 
Danke für den Tip ... aber ich bin etwas schwer von Begriff: R-Klick auf WAS?

Rechtsklick auf den Sender in der Liste bringt nichts.

iTunes 10.5.3 (3)

OS X 10.6.8
 
steht im Infofenster

Sender auswählen, Menu Ablage => Information (oder einfacher: Apfel+i)
 
Zurück
Oben Unten