itunes Radio "deutsche Stationen" Fußballfans

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von herrhorn, 04.12.2004.

  1. herrhorn

    herrhorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hallo,

    wer weiß was?

    FRAGE: Ist es möglich, in iTunes deutsche Radiostationen (Playlist von einem Server (nicht englischen) zu empfangen?

    itunes gibt nur englische Radiostationen vor. Ist es evtl. möglich, mittels Tool, plugin oder Apple script oder umprogrammierung andere Radiostationen zu empfangen, ohne weitere aufwendige Playlists manuell in itunes erstellen zu müssen?

    In der Windows Welt gibt es hierfür ein TOP PROGRAMM, "vtuner 4.0" (unter defekter Link entfernt). Einfach das "Land (Nation)" von A-Z wählen, auswählen, schon listet das Programm alle im Internet verfügbaren Radiostationen für das entsprechende Land (z.B: für deutsche Fußballfans die Konferenzschaltung des NDR2).

    Also, wer nicht weiß, worum es geht, kann sich das ding ruhig mal auf ner DOSE angucken. Jedenfalls krieg ich meine WG nicht so ohne weiteres von APPLE überzeugt, ist ja auch kein Wunder, bei so einem Manko.

    Also helft mir, gebt mir nen TIP, dann sind die DOSEN bald hier raus!

    Danke
    mfg
    Heiko
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Man kann doch oben im Menü einfach neue Streams hinzufügen.
    Guckst du, dann siehst du :)

    Gruß

    Alex
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Apfel-U öffnet das Fenster zur Eingabe einer Streamadresse.
    Der Stream ist dann solange er läuft in der Bibliothek verfügbar, nicht unter Radio.
    Damit man das Prozedere nicht jedesmal machen muss bietet es sich an eine neue Playlist zu erstellen und da die persönlichen Streamfavoriten reinzuziehen.

    Grüße,
    Flo
     
  4. herrhorn

    herrhorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Stimmt genau, weiß ich schon...

    Aber gib es den keine möglichkeit wie unter vtuner 4.0 oder der Standardeinstellung unter itunes Radio (englische Radiostations)?

    Ich möchte nicht einen einzelnen Radiostream einfügen, sondern viele, ....!!!!

    Guck doch erst mal vtunes 4.0 an, dann siehst du... und weißt, wovon ich spreche!

    Danke, Heiko
     
  5. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    mich würd vor allem interessieren wo ich die links für die radiosender finde... besonders würden mich italienische interessieren ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen