iTunes - Probleme beim iPod syncen!

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
vor einigen Tagen hatte ich einen System ausfall, bei dem meine iTunes Libary beschädigt wurde. Sie konnte nicht wiederhergestellt werden ... Mir ist sofort aufgefallen, dass bei meinem iPod (farbdisp. klickwheel, 20gb) die Optionen Kalender und Kontakte Syncronisieren nicht mehr ging. Es wurden einfach keine Gruppen / Kalender mehr im iTunes Menü angezeigt und wenn ich "Alle Syncronisieren" oder "Nur Ausgewählte Syncronisieren" aktivieren wollte hat iTunes eine Fehlermeldung gebracht, ich hätte keine Kalender / Kontakte zum Syncronisieren und ob ich zu iCal / zum Adressbuch wechseln will um welche zu erstellen. Da bei meinem iPod nano (4 gb) dieses Menü in iTunes noch vorhanden war, bin ich bis heute davon ausgegangen, dass der Fehler im iPod liegt!
Heute habe ich jetzt bei einem meiner Kontakte eine Tele Nr hinzugefügt und dann mit meinem iPod nano gesynct, um sie da später da nachzugucken. Naja als ich sie dann gebraucht hätte war da blos leider keine Nummer auf dem iPod nano ... Also hab ich mal nen neuen Kalender eintrag erstellt und dann wieder gesynct auch der war nicht auf dem Nano!
Also gehe ich jetzt davon aus, dass irgendwas mit dem zusammenspiel von Adressbuch, iCal und iTunes ned stimmt ... weiß einer von euch was ich da machen kann ? ich hab mir überlegt, ob man vil die com.apple.iTunes.plist löschen kann. Hat jemand von euch änliche Erfahrungen gemacht, oder ne idee was man machen kann ?
Gruß
flix
 
hoch damit
 
weiß denn echt niemand bescheid ? wie siehts aus mit .plist s löschen von ical, adressbuch und itunes ... des is doch eindeutig ne itunes fehlfunktion oder ?
 
Also jetzt kommt hier die Lösung, das ganze hab ich mit einem Apple Care Mitarbeiter (bzw mit mehreren) in nem 2,5 stündigen Telefonat erarbeitet. Nachdem der erste Apple Mitarbeiter nichts wusste hat der mich zum level 2 Support weitergeleitet und der dann weil er au nix gewusst hat zum level 3. Des is glaub ich der höchste ... Also genau das Probelm gefunden haben wir auch nicht aber es lag auf jeden Fall in der Libary irgendwo ... Lösen lies sich das Problem, indem man einen neuen User erstellt und da dann die Preferences, die Caches und so Sachen reinkopiert, aber nur die die nix mit iTunes usw zu tun haben! Dann musste man noch eine neue iPhoto Libary anlegen um auch die Fotos zu nutzen. Das ganze war etwa 4 Stunden aufwand, aber jetzt läuft wieder alles einwandfrei und ich bin sogar noch dazu gekommen bissel aufzuraümen *glücklich bin* trotzdem würd mich interessieren, an welchen Dateien das ganze jetzt konkret gehangen is!!!! Des wär echt interessant zu wissen ... Aber ich hoff mal, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat konnte ich ihm hiermit helfen.
So long
flix
 
ich habe dasselbe problem! leider habe ich deine fehlerbehebung nicht ganz kapiert! ist mir irgendwie zu schnell gegangen. was muss ich alles löschen oder umher kopieren? vielen dank
 
Zurück
Oben Unten