iTunes Problem

Lotus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinen iPod Shuffle. Und zwar folgendes:

Ich fülle den iPod mit meinen Liedern, allerdings werden nicht alle Lieder angenommen. Es wird zwar dann versucht die Lieder zu konvertieren allerdings ohne Ergebnis. Der iTunes hört dann einfach damit auf.

Was kann ich tun? Denn würde ich schon gerne diese Lieder hören.
Wäre sehr froh wenn mir jemand bei diesen Problem helfen könnte.

Danke
Lotus
 
was meinst du mit konvertieren ?

von CD zu AAC/mp3 ?
oder
zum Shuffle exportieren ?

eine genaue beschreibung der schritte die du machst, wäre fein... da deine beschreibung etwas missverständlich sein kann - bis jetzt

verwendest du windows oder macOsX ?

PS.: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Windows XP. Die Lieder sind alle schon in mp3 format auf meinen Computer. Natürlich hab ich die dann in die Bibliothek getan.

Dann bin gehe ich auf meinen iPod und betätige "Automatisch füllen". Was er dann auch sehr gut macht. Doch dann wenn er die Lieder konvertieren will, lässt er immer die gleichen Songs aus.

Hoffe das ist besser beschrieben.
Hab wie gesagt die Songs schon alle auf den Computer in mp3 format und trotzdem konvertiert iTunes die Songs nochmal....

Lotus
P.S. Vielen Dank. Fühle mich schon ganz wohl hier ;).
 
vlt hast du nicht genug platz!

spielt er die fehlenden songs im itunes ab ?

was für ein format haben die fehlenden songs ?
 
Platz hab ich genug. Wollte ja anfangs erstmal nur 50 Lieder draufhauen. Der Platz sollte es also nicht sein.

Das mit dem abspielen könnte was sein....wenn ich die mp3 abspielen lasse(doppelklick) dann höre ich immer nur Songfetzen aus dem Lied. Obwohl es nicht an der mp3 liegen kann. Bei Winamp geht die mp3 doch 100%.

Wie gesagt alles mp3. Ob 128 oder 192 ist doch eigentlich egal, oder?

hm...ich könnte versuchen die mp3 nochmal extern zu konvertieren....vielleicht ändert das ja was...

Hat denn keiner so ein ähnliches Problem? Dann liegts wahrscheinlich an meiner eigenen Dummheit ;).

Lotus
 
Lotus schrieb:
Platz hab ich genug. Wollte ja anfangs erstmal nur 50 Lieder draufhauen. Der Platz sollte es also nicht sein.

ähm
ich hab zwar keinen shuffle
aber 5o Songs scheint eh schon knapp an der Grenze zu sein, oder täusche ich mich da...

Lotus schrieb:
Das mit dem abspielen könnte was sein....wenn ich die mp3 abspielen lasse(doppelklick) dann höre ich immer nur Songfetzen aus dem Lied. Obwohl es nicht an der mp3 liegen kann. Bei Winamp geht die mp3 doch 100%.

dann haben offensichtlich die mp3s etwas ;)
vlt. ist WinAmp mit schrottigen files etwas toleranter

Lotus schrieb:
Wie gesagt alles mp3. Ob 128 oder 192 ist doch eigentlich egal, oder?

klar das ist egal
es müssen mp3s oder AACs sein

Lotus schrieb:
hm...ich könnte versuchen die mp3 nochmal extern zu konvertieren....vielleicht ändert das ja was...

konvertiere sie mit iTunes ;)

Lotus schrieb:
Hat denn keiner so ein ähnliches Problem? Dann liegts wahrscheinlich an meiner eigenen Dummheit ;).

scheint eher an den files zu liegen
iTunes sollte sie schon abspielen können
ich hatte nie probleme beim abspielen mit iTunes
 
Ich hatte heute auch kurz das problem dass er manche songs nicht kopieren wollte. Einmal abgesteckt und wieder angeschlossen und es hat wieder geklappt. Denke aber dass es bei mir am iPod liegt (schon etwas älter und jeden tag in verwendung).
 
Zurück
Oben Unten