iTunes Privatfreigabe sehr rätselhaft

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Macuser,
ich habe nun ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann.
Also, ich habe in bei allen unseren Geräten die selbe Apple ID verwendet, bei dem MacBook meiner Frau, bei meinem iMac, beim Apple TV 3 und 4.
Nun hat meine Frau als Musikliebhaberin in ihrem iTunes etliche Wiedergabelisten, die ich gerne im Apple TV anzeigen lassen möchte.
Ok, Privatfreigabe am Macbook aktiviert, Passwort eingetragen, Meldung "Privatfreigabe ist aktiviert" kam. Nun gut am Apple TV 4 auch alles eingetragen, doch es erscheint nicht "Tanja´s Mediathek":confused:.
Das selbe Spielchen an meinem iMac, an dem ich aber keine Listen habe, PF aktiviert, Meldung "Privatfreigabe ist aktiviert" kam auch und zack am Apple TV 3 & 4 wurde "Volkers Mediathek" eingeblendet :kopfkratz:.
Privatfreigabe am iMac deaktiviert und am Macbook aktiviert, am Apple TV..... nichts :eek:.
MUSS ICH JETZT NICHT VERSTEHEN.....

Auf beiden Geräten ist alles up-to-date.

Kann mir mal das einer erklären....bzw. zur Lösung verhelfen
 
Irgendwelche Firewalls oder sowas installiert?
 
Irgendwelche Firewalls oder sowas installiert?

Nein, ich habe gerade einmal iTunes abgemeldet und wieder angemeldet, dann neu die Privatfreigabe aktiviert, dann hatte ich auf einmal die Mediathek im Apple TV drin, aber leider nur kurz, dann kam die Meldung Tanja´s Mediathek ist nicht verbunden.
Den einzigsten Unterschied zwischen dem MacBook und meinem iMac habe ich gerade gesehen, dass beim MacBook FileVault aktiviert war, habe es mal deaktiviert und werde dann nochmal schauen.

Edit: Hat leider nichts gebracht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe heute herausgefunden, wenn ich das MacBook per Thunderbolt - Ethernet - Bridge angeschlossen habe, erscheint die Wiedergabeliste am Apple TV, ist das MacBook nur über WLAN verbunden geht´s nicht... Ich besitze die Fritz!Box 7490 und werde diesen interessanten Fall mal im Routerforum "besprechen".
 
Ich besitze die Fritz!Box 7490

Hast du die Option "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" angehakt (musst die Erweiterten Optionen einschalten und dann auf den WLAN-Konfigseiten mal suchen gehen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Danke, das war´s.:clap::music:

Wie man schon sagt: "Das Chaos ist einen Mausklick entfernt "

Vielleicht ist jetzt auch das Problem mit unserm AV Receiver behoben, dass wir hin und wieder mit der App nicht den Receiver steuern können
 
Zurück
Oben Unten