iTunes Privatfreigabe - iPhone und iPad lädt sehr langsam

michael80e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine iTunes Mediathek (ca. 650GB groß) auf meinem Server liegen (OS X Server) und diese freigegeben. Der Zugriff über mein MacBook Air und auch über meine Apple TV's (3. Generation) funktioniert einwandfrei. In der Remote App am iPhone und iPad erfolgt die Anzeige von Musik und Videos auch sofort. Auf allen Geräten befindet sich die aktuellste Software iOS 6.03 und Mavericks.

In den Apps Musik und Video wird die Mediathek jedoch nur sehr langsam oder gar nicht geladen. Der Ladebalken bleibt meist bei der Hälfte stehen.

Hat jemand das gleiche Probleme bzw. weiß jemand an was es liegen könnte?
 
Ich habe seit ueber zwei Jahren dieses Problem. Unter iOS 5 war alles wunderbar, seit iOS 6 braucht das iPad oder iPhone ueber eine halbe Stunde, um alle Daten zu laden.
Ich gehe davon aus, dass die Apps einfach die Mediathekgroesse nicht richtig handlen koennen.
 
Danke für die Info - wird wohl wirklich an der Größe der Mediathek liegen. Was mich trotzdem etwas stutzig macht, dass die Remote App alle Daten sehr schnell lädt.
 
Das scheint ein Bug zu sein. Entweder in iOS7 oder den neuen 11er iTunes. Meine Mediathek ist mit ca. 26TB etwas größer. Unter iOS 6 hat die aber wunderbar geladen.
 
Das scheint ein Bug zu sein. Entweder in iOS7 oder den neuen 11er iTunes. Meine Mediathek ist mit ca. 26TB etwas größer. Unter iOS 6 hat die aber wunderbar geladen.

Bei mir bis zum dritten Update von iOS 6 (um genau zu sein), danach gings nur noch im Schnecktempo.

Ich hatte mir extra eine witzige Mediathek angelegt, um zu testen: die iOS-Geraete laden diese innerhalb von Sekunden.

Im Apple TV ist die Mediathek allerdings sofort da.
 
hallo miteinander,
gibt es zu diesem thema neue infos??? denn auch bei mir funktioniert die privatfreigabe an meinen ios-geräten seit längerem nur noch seeehr langsam bis garnicht! hab auch einen grösseren itunes-ordner mit ca. 650 gb auf einem nagelneuem imac. mein appletv hat noch nie eine sekunde gezögert die mediathek zu finden! osx und ios der beteiligten geräte ist zum heutigen tage am aktuellen stand...
hat von euch jemand einen plan? früher hat dies wirklich auf allen geräten problemlos funktioniert! schon sehr schade, denn genau wegen so einfachen netzwerkfunktionen ist apple so beliebt "gewesen"!;-)...
 
Hi,
ich habe dasselbe Problem. Das hat sich sich von Update zu Update verschlechtert.
Meine Mediathek enthält in etwa 55000 Musiktitel und ca. 600 Filme.
Gruß
lunatic fringe
 
Ich greife das hier noch mal auf...

Mediathek mit rund 300 Alben als ALAC auf einem MBP2010.
Auf dem Ipad wird rund die Hälfte der Mediathek eingelesen, dannach geht es nicht mehr weiter.
Hat hmd. weiterführende Infos?
Grüße
 
Interessant ist, daß die Mediathek, anscheinend egal wie groß sie ist, immer zur Hälfte (halber Ladekreis) geladen wird und dann stehenbleibt.

Hier ist die Mediathek 8TB groß und der Remote-App-Zugriff funktioniert.
 
iOS 8.3 , Systemeinstellungen , Musik , ganz unten die XX-ID abmelden . Einen Moment warten und erneut anmelden. Laden der Musikfreigabe von einem Rechner im LAN innerhalb einer Minute , 770 Alben.
 
Zurück
Oben Unten