iTunes PowerBook und G5...

Diskutiere mit über: iTunes PowerBook und G5... im iTunes Forum

  1. don.redhorse

    don.redhorse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Moin!

    habe folgende Situation:

    Das PowerBook (Ti867) steht im Wohnzimmer, ist über WLAN (RT2500 Karte) mit dem Router (Zyxel Prestige 660HW-67) verbunden und über MiniKlinke mit der Stereoanlage. Am Router hängt über Ethernet der G5. Auf dem G5 befindet sich eine Musiksammlung von einigen 1000 Stücken. Auf dem G5 und dem Book läuft OS X 10.4.3 und iTunes 6.0.1. Im iTunes auf dem G5 ist die gesamte Bibo freigegeben und eben alle Playlists. Nun wähle ich im iTunes auf dem PB die abzuspielene Playlist aus (das ganze über VNC vom G5 aus, der steht ürbrigens im Arbeitszimmer). iTunes PB fängt dann wunnebar an die Playlist abzuspielen, nur, nach rd. ner guten Stunden verliert iTunes PB die "gemeinsam genutzte Musik" vom iTunes G5. Passiert übrigens auch wenn das Book im Schlafzimmer steht (Hörbücher sind was feines zum einschlafen). Im iTunes PB ist in Quellen der G5 verschwunden. iTunes PB muss ich dann beenden und neu starten, ab und an zweimal bis der G5 wieder erscheint. Die WLAN Verbindung ist ansonsten sehr stabil, im WZ werden Datenraten von ca. 3 MBytes/s erreicht, im Schlafzimmer rd. 2 MBytes/s. Die VNC Verbindung steht über mehrere Tage hinweg, bzw. eben zwischen der Schlafenszeit des Books (der G5 pennt nie). Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich suchen soll. im iTunes G5 stehen derzeit auch zwei Einträge vom iTunes PB, davon ist aber nur eines auswählbar. Das ganze passiert auch mit ner Ethernet Verbindung, aber wer legt sein Ti schon an die Leine?

    Werde mir in Zukunft sicher noch ne AirPortExpress zulegen, wollte aber noch warten bis Apple WiMAX anbietet, also solange muss das mit dem PB im WZ via iTunes laufen und es ist echt ätzend wenn man drei, viermal am Tage iTunes auf dem PB beenden muss und die Playlist wieder durchwühlen muss um den letzten gespielten Track zu finden...

    Hat da wer ne Idee?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich mache das bei mir genauso.
    PM im arbeitszimmer mit nem grossen raid unsd filmen/mucke drauf. imacg5 im wohnzimmer an der anlage und am tv. damit sehe ich filme und höre musik vom PM im wohnzimmer. auch das PB spielt des öfteren in schlafzimmer/küche problemlos den ganzen abend lang musik vom PM.
    dabei verwende ich einen d-link router an dem der PM per kabel hängt. die beiden anderen haben die serienmässige AP karte drin.
    ich hab so ein problem noch nie gehabt.
    wenn mal besuch da ist, dann läuft im wohnzimmr teilweise 8 stunden am stück mucke vom PM.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes PowerBook Forum Datum
iTunes 12: Muchos Problemos iTunes Vor 49 Minuten
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Samstag um 09:56 Uhr
Problem iTunes 9.2 mit iOS 4.1 und Powerbook G3 iTunes 06.10.2010
itunes store film auf Powerbook iTunes 28.04.2010
Powerbook und iTunes Visuals gut in Szene gesetzt iTunes 22.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche