itunes: Podcasts: Version für ipod erstellen

Jürgen_jl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
111
Problem
mein Sohnemann ist Video-Podcast-Junkie, er schaut sich u.a. gern die Video-Podcasts von Galileo an. Bislang konnte man die "Dinger" problemlos herunterladen, und auf den ipod transferieren lassen. Seit neuesten hat man bei verschiedenen Quellen für Vide-Podcasts das Format geändert

Zwischenlösung
aktualisiert man den ipod, kommt die Meldung, dass man die Datei nicht laden konnte, weil das Format nicht stimmt. Es ist aber möglich in itunes, eine "Version für ipod und Apple TV zu erstellen". Itunes konvertiert, und nun???
Laut Tutorial bleibt die Originaldatei erhalten. Dies ist "dumm", denn beim nächsten Laden des ipods ist die gerade frisch konvertierte Datei ja nicht mehr vorhanden, die nicht ladbare Originaldatei aber sehr wohl.

Frage
Mit welchem Programm bekomme ich die Originaldatei dauerhaft in ein Format konvertiert, dass der ipod lesen kan? QT pro???
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC, ***, MPEG Streamclip, Visual Hub, iSquint, ffmpegX sind die kostenlosen
QT Pro, Cleaner/Episode, Kompressor sind die kommerziellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten