Itunes-Podcast aktualisieren und auf MP3-Spieler kopieren

Loner

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

z.Zt. höre ich beim Sport immer 3 verschiedene Podcasts, die ich über Itunes abonniert habe.
Außerdem noch die jeweils aktuelle Aufzeichnung von Harmony in my Head, die über http://www.rollins-archive.org heruntergeladen werden kann.
Das sind dann i.d.R. 4 Zip Dateien, die man mit wget herunterladen kann. Der Ordner- bzw. Dateiname kann man ganz gut in der Shell mit date-Manipulationen abbilden.

Bisher mache ich alles manuell, d.h.
1.) Podcasts in Itunes aktualisieren
2.) Podcasts auf MP3-Player ziehen (kein Ipod, wird als normales
Wechsellaufwerk erkannt und unter Volumes eingebunden)
3.) Podcasts aus Itunes löschen (brauch kein Archiv)
4.) HMIN runterladen
5.) entpacken,
6.) auf MP3-Player verschieben
7.) von der Platte löschen

Ich würde jetzt gern diesen Workflow automatisieren und kenne mich ganz gut mit Shell-Skripten aus, allerdings nicht mit AppleScript.

Ich vermute mal, dass für die Itunes-Aktualisierungen AppleScript am besten geeignet ist.

Kann man das dann auch wie ein "normales" Shell-Skript einrichten, das auf Knopfdruck die aktuellen Sendungen runterlädt und auf den MP3-Player kopiert?

Wie fang ich denn am besten mit dem AppleScript an? :)
 
Zurück
Oben Unten