iTunes : Plötzlich gestrichelte Kreise vor doppelten Titeln am iPad - nicht löschbar

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Problem mit iTunes (11.1) und meinem iPad 4 (iOS 7.0.2.), welches ich manuell verwalte: Einige (aber nicht alle) Titel werden doppelt angezeigt. Die Doublette ist jeweils grau und hat einen gestrichelten Kreis vor dem Titel (siehe Screenshot).
Interessanterweise taucht das Problem am iPhone 5 (nicht manuell verwaltet) nicht auf.

Ich habe bereits versucht, alles zu löschen, aber die grauen Doubletten mit dem gestrichelten Kreis kehren sofort nach Löschung zurück. Am iPad scheinen sie keinen Speicherplatz zu belegen und am iPad sind auch keine Titel doppelt, nur in iTunes nervt es natürlich...

Das Problem scheint auch nicht ganz neu zu sein:

https://discussions.apple.com/thread/4561138?start=0&tstart=0

Voila_Capture18 Kopie.jpg

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
 
Hast du in iTunes das aktiviert (siehe Screenshot)?:

doppelt.png
 
Nein, das habe ich nicht aktiviert. Die Objekte sind ja auch in dem Sinne nicht doppelt - auch nicht doppelt auf dem iPad oder in der Bibliothek. Nur unter "Musik" in iTunes auf dem iPad sieht es so aus.... :noplan:
 
Hast du in den Einstellungen der Musik App auf dem iPad schon mal den Button "Alle Musikdateien" deaktiviert?
 
Ja, das war aktiviert, führt aber nur "zum Wolkensymbol", also der Möglichkeit, bei iTunes gekaufte Inhalte herunterzulaufen.
 
Ich hatte gestern das selbe Problem. Nur bei mir waren es keine doppelten Songs.

Ich hatte den Eindruck, es waren wahllos irgendwelche komplette Alben bei mir. Aber ich glaube, ich habe rausbekommen, was es war.

Stell dir vor, iTunes sagt beim Synchronisieren deinem iPad: „Also, du bekommst jetzt gleich das Album XY und die zwei Lieder WW und GG“. Dein iPad zeigt die schon an, bekommt sie aber nicht von iTunes geladen. Warum auch immer. Das bedeutet, die Info, dass die Lieder auf dem iPad sein müssten hat das iPad schon, aber die Lieder an sich sind noch nicht da. Da ist eben was bei der Synchronisation schief gelaufen.

Ich habe gestern Nacht stundenlang gesucht und probiert. Was bei mir funktioniert hat:

In iTunes angeben, dass ich keine Lieder auf mein iPhone synchronisiert haben will. Dann synchronisieren, damit alle Musik auf dem iPhone verschwindet. Dann habe ich iTunes neu gestartet (muss man wahrscheinlich nicht) und danach wieder angegeben, dass ich die Musik nun auf dem Gerät synchronisiert haben will. Dann wird alles neu und frisch auf das iPhone geschoben.

Bei mir hat es zumindest geklappt.
 
Zurück
Oben Unten