iTunes Playlists weg / Import von anderem Rechner?

B

Boogieman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
493
Reaktionspunkte
57
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:
- iMac mit der iTunes-Datenbank lokal
- NAS als Backup für die iTunes Datenbank
- MacBook Pro, das nur über die iTunes Cloud auf die Datenbank zugreift und nichts lokal speichert.

Auf dem iMac hat sich meine Datenbank mal zerschossen. Warum auch immer waren von 120 GB plötzlich nur noch 2,8 GB da und alle Wiedergabelisten waren weg.
Zum Glück wurde dieser aktuelle Stand nicht mit dem NAS synchronisiert. Somit hatte ich da noch die komplette Datenbank.
Auf dem MBP war alles dank der Cloud noch da. Auch die Playlists.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte die Playlists vom MacBook Pro exportieren und beim iMac importieren. Das ging nicht, weil die exportierten Playlists vom MBP leer waren. Auf dem MBP funktioniert aber alles.

Wie kriege ich die alten Playlists jetzt wieder lokal auf den iMac?
Sind sie irgendwo als Datei im iTunes-Ordner gespeichert? Dann könnte ich einfach diese Datei vom NAS wieder auf den iMac kopieren, oder?

Vorab schonmal vielen Dank!
 
Diese Infos sind in den itl-Dateien enthalten, die unter ~/Musik/iTunes zu finden sind. Ich bezweifle aber, dass die Kopie einer Fremd-Library das gewünschte Ergebnis erzielt (ja, deine Kopie auf dem NAS ist ein Fremd-Lib). Zurückspielen aus einem Backup (z.B. Time Maschine) wäre eher das Mittel der Wahl.
 
Wenn du den kompletten iTunes Ordner von deinem NAS mit allen Libraries kopierst und den vorhandenen auf dem iMac damit ersetzst, sollte der alte Stand wieder hergestellt sein.
 
Hab die Mediathek jetzt wieder rüberkopiert. Allerdings war leider nicht alles komplett.

Gibt es eine Möglichkeit von iTunes Match Songs und Playlists wieder lokal zu speichern?
 
Zurück
Oben Unten