iTunes: Playlist-Strukturen verwalten ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sriz, 02.12.2006.

  1. sriz

    sriz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hi Leute

    Seit den Update auf iTunes 7 braucht der Start des Programmes etwa 2 Minuten, was vorher keine 20 Sekunden brauchte. Ich habe mittlwerweile, bedingt durch verschiedene Hardware-wechsel, ein kleines Chaos mit der Sammlung bekommen. Es hat auch einige Duplikate. Daher vermute ich auch die Trägheit von iTunes (sind ja immerhin 220 Gb Musik). Anyway, ich würde gerne mal iTunes neu installieren, aber dann würde ich alle Playlists verlieren, die ich sorgfältig und liebevoll gepfelgt habe. Gibt es irgendein Tool, mit dem man die Playlist-Strukturen verschiedener iTunes-Bibliotheken managen kann? Dies beinhaltet Verschieben, kopieren, Löschen, save, etc...

    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüsse
    Sriz
     
  2. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.08.2005
    220 GB sind massiv.. Rrrrespekt! Bei mir springt iTunes sofort auf, hab 5,6GB. Ein geeignetes Tool kenn ich leiderf nicht..

    OrdentlichMukkeRegierung
     
  3. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    nein - verlierst du nicht, weil die in der iTunes Library und .xml Datei sind, die in deinem iTunes Ordner liegen. Habe selber schon ein paar Mal iTunes neu installiert, kein Problem. Denke aber daran, dass du auch die com.apple.iTunes.plst löschst. 220 Gigas sind echt viel, wieviele Stücke sind das? 45'000?
    LG
     
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Hm? Ich hab' hier 70,5 GB und 8200 Lieder, hochgerechnet auf 220 GB ergäbe das gerade mal 25500 Lieder.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Was hast du denn für lange Stücke???? Ich habe 63,49 GB und 13000 Lieder und das meiste ist Jazz, also bereits lange Stücke...:rolleyes:
    LG
     
  7. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Ich schätze mal auf durchschnittlich 6-7 Minuten, das meiste in 192 kbit/s VBR.
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Okay, das isses...;)
     
  9. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Jupp, macht auf den größten Unterschied aus.

    Achja, die per Excel berechnete durchschnittliche Länge liegt bei 5,52277202 Minuten ;)
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Aaaaaaaha! Sehr interessant...:hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen