iTunes Passwort oder ID Falsch, stimmt aber nicht weil....

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
ich mich um Beispiel auf anderen Geräten mit diesen Account & Anmelden kann.

Aber mal von Anfang an.
Ich habe wie ITunes Accounts, ein US und ein Deutschen.
Ich Wechsel eben immer mal hin und her, was bis vor kurzen easy ging.
Nun habe ich vor kurzen mal wieder die Passwörter geändert und nun komme ich mit dem IPad in den US Account nicht mehr in ITunes rein bzw. kann mich einloggen.
Das seltsame ist nur, dass ich mich mit dem MB oder IPhone einloggen kann, nur beim IPad sag mir ITunes das Passwort oder ID Falsch ist. Wie gesagt selbige ID funktioniert aber auf dem IPhone oder eben MB und Apple Website.
Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt,neugestartet, gemahlene Fledermausmist unter das Kopfkissen bei Vollmond gelegt, aber ich komme einfach nicht mehr mit dem IPad via US Account an ITunes ran.
Hat jemand einen Idee_
 
Arrrgggghhhhh......... hat keiner ansatzweise eine Idee?
 
Doch... Beim Support nachfragen!
 
Kommt in deinem Passwort ein z oder y vor? Oder Sonderzeichen? Ggf. Hast du die eingabesprache auf englisch gestellt, da liegen die Sonderzeichen auf andren Tasten.
Benutz sonst am Mac mal die Bildschirmtastatur zur Eingabe.
 
Vielleicht ein fehler in der Schlüsselbundverwaltung...
ggf. hat er da das alte passwort da noch gespeichert und aktualisiert es einfach nicht...

Welches Betriebssystem hast du?
funktioniert es unter einem neuen benutzer auf deinem rechner auch nicht?
 
Vielen Dank erst einmal für das Feedback. (Schatzfinder Du bist mein Held! Der Apple Support ist sicher eine Lösung aber.........naja. Danke ;))
Die verschiedenen Tastatur - Optionen hatte ich auch schon im Verdacht und ausprobiert. Dran liegt es (leider) nicht. Es ist scheinbar nur so bei meinen Ipad Pro!
Ich kann jedes X beliebige Iphone/ IPad oder MB nehmen und mich in Itunes mit den besagten Account einloggen wie gewohnt , Password & ID funktionieren.
Nur wenn ich das mit meinen Ipad Pro mache bekomme ich die Fehlermeldung "Apple -ID oder Passwort falsch"!
Das Ipad Pro läuft unter IOS 9.3.1 und ich kann jeden anderen Benutzer darauf anmelden,
nur eben diesen einem meinen US Account kann ich nicht anmelden.
Gibt es so eine Art Schlüsselbundfunktion beim IPad bzw. IOS 9.XX?
 
Zum Festhalten für die Nachwelt.......
Nun "Schatzfinder" .......mia culpa maxima culpa!
Du hattest recht und ich bin am Ende doch bei der Hotline gelandet, was auch gut so war.
Die Problematik war/ ist, das sich bei der Update - Prozedur via des App Store scheinbar ein "Bug" eingeschlichen hatte.
Die Ursache lag scheinbar darin, wenn man zwei Accounts über Itunes handhabt bzw. wie bei mir eben über das Ipad und auch verschiedene Apps mit verschiedenen Accounts gekauft hat.
Wie bei mir eben, wo zum Teil mit dem US Itunes Account & Deutschen Account gekauft wurde- bzw. auf meinen Ipad alle Apps etc. gesammelt hatte, dann kommt Itunes offensichtlich durch einander.

Wenn man nun also mit den deutschen Account eingeloggt ist bei Itunes im App- Store die Updates herunterziehen möchte, merkt Itunes natürlich auch, das die einen Apps mit einer anderen Id gekauft wurden und zwar der US Itunes Id zum Beispiel und fragt nach dem Password für den US Account obwohl man bereits mit dem deutschen Account eingeloggt ist.
Nachdem man dieses dann eigegeben hat, teilt einen Itunes natürlich auch mit, das diese ID nur für den US Store gültig ist was man bestätigt und dann weitergeleitet wird. Wählt man hier auch die Update Prozedur, passiert das Spielchen wieder andersherum. Und irgendwo hier hatte dann Itunes die Nase voll und erkannte das Password vs. Id Spiel nicht mehr.

Die Konsequenz war eben das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand und das neue Aufsetzen aus dem Backup.
Wir (Apple Support/ Ich) waren erst skeptisch ob man nicht den "Bug" bereits im backup hatte etc. was sich aber nach " Try & Error" Prinzip ausschliessen ließ und ich das Backup aufspielen konnteund.
Beide Account funktionieren wieder im Itunes Store, bzw. werden von Itunes erkannt mit Id & Password.
Trotzdem danke an alle.....
 
Zurück
Oben Unten