iTunes (OS X 10.6.8) öffnet sich nicht

M

Musikfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Auf meinem MacBook White, welches mit OS X 10.6.8 läuft, öffnet sich iTunes nicht. Klicke ich das Symbol an, springt es zwar in die Höhe, es tut sich sonst jedoch nichts. Alle anderen Programme kann ich durch das Anklicken aber problemlos öffnen. Selbst der Einschub einer CD führte nicht dazu, daß sich iTunes öffnet.

Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich den Fehler beheben?
Ich bin dankbar für hilfreiche Tipps!
 
Steht denn etwas in der Konsole?
Hast du iTunes eventuell verschoben?
War/ist in iTunes eingestellt, daß bei Einschub einer Audio-CD iTunes geöffnet werden soll?
"springt es zwar in die Höhe" - klingt für mich, als ob due es nur über das Dock versuchst. Was passiert denn, wenn due es direkt im Programmordner zu starten versuchst? Eventuell ist nur die Preferencedatei des Docks beschädigt.
 
Der Start über den Programmordner führt leider auch nicht zum gewünschten Öffnen von iTunes und ja, iTunes
sollte sich beim CD Einschub öffnen. Ich habe das MacBook bis jetzt nur einmal kurz probeweise benutzt, damals
konnte ich damit eine CD abspielen (über iTunes). Beim nächsten Start wurden dann irgendwelche Updates geladen
und heute startet iTunes nicht mehr.

Der QuickTime Player öffnet sich auch nicht (habe ich eben festgestellt), sowohl vom
Dock, als auch vom Programmeordner aus nicht.
 
Ich würde iTunes von der Apple Support Seite noch einmal drüberinstallieren.
https://support.apple.com/kb/DL1774?locale=de_DE


Vielen Dank, iTunes ist wieder vorhanden :).

Auf dem Desktop ist nun allerdings so eine Art Laufwerksschacht (darunter steht iTunes) zu sehen. Wahrscheinlich weil ich iTunes
heruntergeladen habe. Wie bekomme ich das dort weg? Einfach in den Papierkorb verschieben und dann löschen?
Oder lösche ich dadurch iTunes gleich wieder mit?
 
kannst du löschen (auswerfen) oder einfach den rechner neu starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musikfreund
Zurück
Oben Unten