iTunes Ordnerverwaltung auf zwei Festplatten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Tobsta, 17.04.2005.

  1. Tobsta

    Tobsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo Leute,

    ich stehe vor folgendem Problem das es zu lösen gilt und hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen:

    Ich besitze eine recht große Musiksammlung, die aus Platzgründen nicht vollständig auf mein Powerbook passt, so dass ich einen Teil auf eine externe Platte auslagern muss. Gibt es eine Möglichkeit, iTunes mehrere Ordner (einen auf der internen und einen auf der externen Platte) verwalten zu lassen, die zu einer Bibliothek zusammengefasst werden?
    Im Idealfall würde ich es mir so vorstellen, dass ich die Musik, die ich gerade gerne hören möchte einfach von der externen auf die interne Platte ziehe und sich iTunes dies dementsprechend merkt.

    Kennt ihr ggf. andere Lösungsansätze um dieses Problem so komfortabel als möglich zu lösen? Wäre über jede Hilfe dankbar.
     
  2. gegengift

    gegengift MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Du musst einfach die externe Platte als Ordner in die Bibliothek einfügen. Dann verwaltet iTunes auch die externe Platte. Nur neue Rips werden auf die interne Platte gespielt, weil sich die Bibliotheksadatei dort befindet.
     
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Also nach dem Rippen/Kaufen einfach die nicht mehr aktuellen Ordner auf die externe HD kopieren und dahin dann Links in die Bibliothek auf dem Book vergeben?
    Korrekt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen