iTunes öffnet sich jedes mal beim Start

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Seltsamerweise startet mein iTunes nach jedem Start/Neustart automatisch...obwohl ich "bei der Anmeldung öffnen" ausgeschalten hab. Woran kann das liegen? Und wie kann ich das verhindern?
 
Sorry, was genau sind "Autostart-Objekte"? Und wie kann ich die suchen bzw. löschen?

Und nein, das hat nichts mit dem Auto-Resume zu tun - hatte das Problem auch schon bei Snow Leo, bin jetzt bei Mountain Lion gelandet (u.a. auch in der Hoffnung dass sich das Problem dadurch von selbst löst)...aber auch hier startet iTunes immer automatisch. Mit anderen Programmen hab ich kein Problem, also es läuft wirklich immer nur der Finder und eben auch iTunes nach Start/Neustart.
 
:rolleyes: vielleicht irgendein iDevice beim Start am USB Port?!? Und iTunes auf "iTunes starten, wenn dieses Gerät angeschlossen wird" eingestellt. :noplan:
 
wüsste nicht welches Gerät das sein könnte...hab eigentlich an den USB-Ports soweit nur Festplatten, Drucker, Webcam und Logitech Funkstation für Tastatur hängen. Das hatte ich aber auch schon bevor das Problem begonnen hat.

Und ja, die Funktion "iTunes starten, wenn dieses Gerät angeschlossen wird" ist natürlich ausgeschalten.
 
Systemeinstellungen, Benutzer, Anmeldeobjekte....darin schauen was angehakt ist bzw was dort drinnen steht...itunes helper und evtl itunes darin löschen!
 
Sorry, was genau sind "Autostart-Objekte"? Und wie kann ich die suchen bzw. löschen?

ich meinte die anmelde-objekte in den systemeinstellungen unter dein benutzer ... das war nicht so schwer zu verstehen oder?!
 
Wie von fritte vorgeschlagen vorgehen. Übrigens ist der iTuneshelper nach jedem update des Systems wieder aktiviert, allerdings sollte er iTunes trotzdem nicht automatisch starten (tut er bei mir jedenfalls nicht). Wenn gar nichts hilft mal den Prozess "killiTuneshelper" aufrufen (in der lib, sichtbar machen…). Man kann den Prozess auch mit einem tool wie "find any file" finden und dann starten.
 
Also bei Anmeldeobjekte hab ich zwar den itunes helper aktiviert gefunden und gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.

@Lor-Olli: Hab mittels "find any file" die "killTuneshelper"-Datei finden können...bei einem Doppelklick startet Terminal mit "Library/Receipts/iTunesX.pkg/Contents/Resources/preflight_actions/killiTunesHelper ; exit;" und "Password:" - allerdings kann ich da nichts eingeben und bestätigen...? Oder soll ich die Anwendungs-Datei einfach komplett löschen?
 
Hast du zufällig Tune Instructor im Einsatz? Dort gibt es auch eine Option, dass iTunes beim Start von Tune Instructor mitgestartet wird.
 
JAAAA!!! Danke! Am Tune Instrutor hat's gelegen :p Oh Mann, so einfach kann's gehen :) Vielen Dank Euch!
 
Im Terminal
allerdings kann ich da nichts eingeben und bestätigen...?
wie verlangt Passwort eingeben und Return drücken, der Prozess wird dann ohne Bestätigung gestartet. (das ist oft auch das Problem beim Starten unbekannter Prozesse im Terminal, sie laufen einfach ab…) Ist der Prozess "iTuneshelper" "gekillt" (beendet), Terminal beenden und probieren ob beim Neustart iTunes ungefragt loslegt. Geht es trotzdem los liegt das Problem woanders, bei einem anderen "Helfer".

edit: Na schön, der Schuldige ist entlarvt!
 
Zurück
Oben Unten