iTunes - Neuer Radiosender hinzufügen

manzana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Wie fügt man bei iTunes einen neuen Radiosender hinzu? Ich hätte die URL (http://live.radiol.li:8000/live), finde aber nichts zum einfügen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne Playlist mit meinen Lieblingssendern.
wenn ich da nen neuen hinzufügen will (den ich nicht bei iTunes in der Liste finde) dann füge ich einfach irgendeinen hinzu und ändere dann bei den Informationen die URL und den namen.
 
Oben im Menü:
Erweitert-> Stream öffnen -> http://live.radiol.li:8000/live ein fügen -> Ok
Dann in der Musikliste den Radio Lichtenstein Eintrag suchen und den in die Favoriten etc ziehen.
Fertig!
So einfach war es bei mir. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeckMeck und manzana
die landen dann aber in der bibliothek und nicht in der radio-liste oder?
 
ja. ich hab mir einfach eine zweite radioliste mit den eigenen sendern angelegt.
 
die landen dann aber in der bibliothek und nicht in der radio-liste oder?

Für diese eigenen Radiostationen empfiehlt sich, eine eigene Wiedergabeliste anzulegen (z.B. "Mein Radio") und die Streams dorthinein zu ziehen.

edit sagt: Die Sprechblase von blablub7 war schneller oben ;-)
 
ja schon klar "empfiehlt" sich das. nicht destop trotz landen die radiostreams in der bibliothek.
kann man nachträglich die vorgesetzte radioliste nicht erweitern/umbauen?
 
ja das würde mich auch interessieren! Die eigene Wiedergabeliste fänd ich jetzt nicht so praktisch! Würde nämlich gerne die Radioliste in itunes komplett umstellen, und nur noch sender die ich auch gerne höre drin lassen! Besonders schwach finde ich nämlich die nicht englischsprachigen Radiostationen vertreten! Find ich doch sehr schade! Wenn es da ne lösung gäbe wäre das klasse!!

Danke schon mal im Voraus!

grüsse jessi
 
gibts nix neues?

mich würde das nach wie vor interessieren.
ich find das ziemlich bescheuert. wozu hab ich denn ne separate, extra eingerichtete radio-liste, wenn ich meine radiosender dann nachträglich in die bibliothek packen muss?
und was soll ich mit dem ganzen schrott in der radioliste, den ich eh nie höre.
 
Zurück
Oben Unten