iTunes Netzwerk-Probleme

T

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Ich nutze mein MacBook Pro (2015) per Privatfreigabe um am AppleTV meine TV-Serien zu sehen. Das klappt meist ganz gut. In letzter Zeit bricht aber immer öfter die Verbindung ab. Das Streamen funktioniert, aber wenn ich dann zurück in die Mediathek will, findet AppleTV iTunes nicht mehr. Am MacBook ist dann eine Fehlermeldung "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten." Erst wenn ich das mit OK weg klicke, funktioniert es wieder.
Weiß jemand wie ich das beheben könnte?
 
Ach so, wäre eventuell noch wichtig... Verbindung MacBook Pro ins Netzwerk via WLAN (TimeCapsule)... :)
 
Ist das MacBook vielleicht in den Ruhezustand gefallen, nach dem der Film beendet war? Falls ja, dann liegt es vielleicht daran, dass es nach dem Aufwecken eine Weile dauert, bis die WLAN-Verbindung wieder hergestellt worden ist. Achte mal auf das RSSI-Symbol der WLAN-Verbindung in der MacOS-Menüleiste.
Übrigens: Die Fehlermeldung wegen fehlender Verbindung zum Store kommt doch nur, wenn man die Ansicht des iTunes-Store gewählt hat? Ist hingegen die Ansicht "Meine TV-Sendungen" gewählt, sollte die nicht kommen.
 
Ich nutze Amphetamine, damit das MacBook nicht einschläft. Und die Meldung kommt auch, wenn iTunes z.B. auf Filme ist. Liegt vielleicht an Apple Music...
 
Zurück
Oben Unten