itunes - nach Quellordnern sortieren

J

Juan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!

Gibt es eine Möglichkeit in Itunes meine Bibliothek nach Quellordnern zu sortieren? - Wenn ja, wie?

Danke


Juan
 
Da keine entsprechende Spalte in der Bibliothek einzufügen geht, denke ich nicht das so was funktioniert.

trinix
 
Nach Quellordner? Wie kann ich das verstehen?
 
JavaEngel schrieb:
Nach Quellordner? Wie kann ich das verstehen?
Ich denke er strukturiert seine Musik selber und möchte jetzt bezüglich seiner Ordner eine entsprechende Sortierung in iTunes haben.

trinix
 
In iTunes kann mann keine "Sortierung haben" der Ordner in dem lle Ordner enthalten sind wird von iTunes gestalltet. Ich kann diesen aber auf Finderebene in der Darstellung ändern. Wie die einzelnen Dateien abgelegt sind wird von iTunes "entschieden".
Im Grunde brauche ich die Ordner auf Finderebene doch gar nicht, ich kann auf alles über iTunes zugreifen. Kommt wohl aus der Explorerwelt, dieser Wunsch...?!
 
DJAG schrieb:
...der Ordner in dem lle Ordner enthalten sind wird von iTunes gestalltet...
Das ist nicht richtig.
iTunes lässt sehrwohl eine eigene Strukturierung zu. Dazu muss man einfach in Einstellungen | Erweitert die entsprechenden Optionen setzen oder deaktivieren.

trinix
 
DJAG schrieb:
Im Grunde brauche ich die Ordner auf Finderebene doch gar nicht, ich kann auf alles über iTunes zugreifen.

Wie löse ich dann beispielsweise folgendes Problem?

Ich habe die Merceds Benz - Mixtapes heruntergeladen, in Ordnern gesichert und diese dann in Itunes importiert. - Nun wollte ich jede Episode auf eine Audio Cd bannen. Da die Album - Information nur beim ersten Mixtape gepflegt wurde stehe ich auf dem Schlauch.

Deshalb der Wunsch nach Ordnern zu sortieren.

DJAG schrieb:
Kommt wohl aus der Explorerwelt, dieser Wunsch...?!
Evtl. schon. - Werde ich jetzt gefedert? :D

... wenn man bedenkt dass es wohl in absehbarer Zeit keine Software für meine CPU Plattform geben wird bereue ich den Wechsel allerdings schon ein wenig ... :rolleyes:
 
Hast du Toast? Dann kannst du damit die Ordner, die du ja so schön sortiert hast, als Audio CD brennen. Ansonsten würde ich, zumindest wenn du iTunes benutzen möchtest, dir empfehlen nach dem Importieren von Musik die Tags nach den Wünschen anzupassen bzw. zu ergänzen.

Gruß,

dejes
 
off-topic

Juan schrieb:
... wenn man bedenkt dass es wohl in absehbarer Zeit keine Software für meine CPU Plattform geben wird bereue ich den Wechsel allerdings schon ein wenig ... :rolleyes:
Du hast doch Software für Deinen G5. Oder schaltet die sich in ein paar Monaten/Jahren automatisch ab?
(Entschuldige, ich konnte mir es nicht verkneifen.)

Wenn Du Deine CD selbst gestalten willst (z.B. die Pausenzeiten zwischend den Stücken innerhalb der CD variieren möchtest) kann ich Dir Toast wirklich empfehlen.
 
Biber Bruder schrieb:
Du hast doch Software für Deinen G5. Oder schaltet die sich in ein paar Monaten/Jahren automatisch ab?
(Entschuldige, ich konnte mir es nicht verkneifen.)
Vermutlich nein ;)
Aber weiterentwickelt wird sie nicht und es wird auch keine Updates mehr geben. Ich hatte schon damit gerechnet meinen Apfel rund fünf Jahre nutzen zu können.
Wenn Du Deine CD selbst gestalten willst (z.B. die Pausenzeiten zwischend den Stücken innerhalb der CD variieren möchtest) kann ich Dir Toast wirklich empfehlen.

Schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
 
Juan schrieb:
...Da die Album - Information nur beim ersten Mixtape gepflegt wurde...
Ich habe Version 8-11 auf dem Apfel und die Tags sind ordnungsgemäß gesetzt. Welche Albuminformationen fehlen bei dir?

trinix
 
trinix schrieb:
Ich habe Version 8-11 auf dem Apfel und die Tags sind ordnungsgemäß gesetzt. Welche Albuminformationen fehlen bei dir?

trinix
Bei mir ist nur in der ersten Version der Album - Tag gepflegt.
Versionen 2 bis einschließlich 10 haben bei mir keinen Album - Tag.
 
Juan schrieb:
Bei mir ist nur in der ersten Version der Album - Tag gepflegt.
Versionen 2 bis einschließlich 10 haben bei mir keinen Album - Tag.
Stimmt, in den späteren Versionen sind die URLs der Künstler drin. Es ist aber auch kein Problem das ruckzuck zu änder. Titel markieren | Rechtsklick | Information. So hab ich es jedenfalls gerade gemacht,

trinix
 
Zurück
Oben Unten