itunes - nach Quellordnern sortieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Juan, 30.03.2006.

  1. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hallo liebes Forum!

    Gibt es eine Möglichkeit in Itunes meine Bibliothek nach Quellordnern zu sortieren? - Wenn ja, wie?

    Danke


    Juan
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Da keine entsprechende Spalte in der Bibliothek einzufügen geht, denke ich nicht das so was funktioniert.

    trinix
     
  3. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Nach Quellordner? Wie kann ich das verstehen?
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ich denke er strukturiert seine Musik selber und möchte jetzt bezüglich seiner Ordner eine entsprechende Sortierung in iTunes haben.

    trinix
     
  5. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    In iTunes kann mann keine "Sortierung haben" der Ordner in dem lle Ordner enthalten sind wird von iTunes gestalltet. Ich kann diesen aber auf Finderebene in der Darstellung ändern. Wie die einzelnen Dateien abgelegt sind wird von iTunes "entschieden".
    Im Grunde brauche ich die Ordner auf Finderebene doch gar nicht, ich kann auf alles über iTunes zugreifen. Kommt wohl aus der Explorerwelt, dieser Wunsch...?!
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das ist nicht richtig.
    iTunes lässt sehrwohl eine eigene Strukturierung zu. Dazu muss man einfach in Einstellungen | Erweitert die entsprechenden Optionen setzen oder deaktivieren.

    trinix
     
  7. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Wie löse ich dann beispielsweise folgendes Problem?

    Ich habe die Merceds Benz - Mixtapes heruntergeladen, in Ordnern gesichert und diese dann in Itunes importiert. - Nun wollte ich jede Episode auf eine Audio Cd bannen. Da die Album - Information nur beim ersten Mixtape gepflegt wurde stehe ich auf dem Schlauch.

    Deshalb der Wunsch nach Ordnern zu sortieren.

    Evtl. schon. - Werde ich jetzt gefedert? :D

    ... wenn man bedenkt dass es wohl in absehbarer Zeit keine Software für meine CPU Plattform geben wird bereue ich den Wechsel allerdings schon ein wenig ... :rolleyes:
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Hast du Toast? Dann kannst du damit die Ordner, die du ja so schön sortiert hast, als Audio CD brennen. Ansonsten würde ich, zumindest wenn du iTunes benutzen möchtest, dir empfehlen nach dem Importieren von Musik die Tags nach den Wünschen anzupassen bzw. zu ergänzen.

    Gruß,

    dejes
     
  9. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    off-topic

    Du hast doch Software für Deinen G5. Oder schaltet die sich in ein paar Monaten/Jahren automatisch ab?
    (Entschuldige, ich konnte mir es nicht verkneifen.)

    Wenn Du Deine CD selbst gestalten willst (z.B. die Pausenzeiten zwischend den Stücken innerhalb der CD variieren möchtest) kann ich Dir Toast wirklich empfehlen.
     
  10. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Vermutlich nein ;)
    Aber weiterentwickelt wird sie nicht und es wird auch keine Updates mehr geben. Ich hatte schon damit gerechnet meinen Apfel rund fünf Jahre nutzen zu können.
    Schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen