itunes musikvideo Menüleiste

MartinTanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
hallo

ich habe eben beim Aufräumen von Itunes ein paar Filme verloren, scheinbar weil ich sie unter
Informationen / Optionen als "Musikvideos" zusammengefasst habe, so wie ichs normal immer bei "Eigene Videos" mache.
Die "Eigenen" sind auch oben in der "Menüleiste" , aber die Musikvideos kann ich irgendwie nicht mehr finden ..
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr Unterteilungen vorzunehmen?
Dokumentationen - Spielfilme - Musicals etc. ?

vielen Dank
 
nein, die unterteilungen sind Fest.

Du kannst aber die Genres frei Festlegen und mit Intelligenten Wiedergabelisten Arbeiten.


Für 10.12. (voraussichtlich im Herbst) hat Apple aber eine Überarbeitung des Kompletten iTunes in Aussicht gestellt.
 
Musikvideos, die auf Musikalben aus dem iTunes Store gekauft werden, sind standardmässig unter "Musik" im Musikalbum zu finden. Meistens kann man sie unter Optionen gar nicht mehr als Film speichern, da hat Apple Änderungen vorgenommen. Erst durch exportieren aus iTunes, dann im Album löschen und dann wieder als Film importieren ändert die Einstellung in Film.

Eigene Musikvideos kannst du über Suche finden oder im Finder. Mehrere Unterteilungen (Eigene Videos, Filme, etc.) sind nicht möglich, du kannst nur unter Film verschiedene Genre anlegen.
 
aber irgendwie versteh ich nicht das es möglich ist die über diesen "Reiter" Informationen / Optionen - Musikvideos zu nennen und dann sind sie verschwunden ...
ich meine diesen "Reiter" wo man zB. auch Podcasts, ItunesU etc. einstellen kann ...
irgendwie bin ich scheinbar echt zu dusselig
 
also gelöscht werden sie dadurch definitiv nicht, eigentlich nur in der Kategorie Verschoben.
 
Hab gerade über deine Genres Idee nachgedacht .. ich denke das ist DIE lösung!
So ist das mit den Brettern vorm Kopf - vielen dank!
 
oben links kannst du doch mit diesen kleinen symbolen die kategorie wählen...

hast du denn da mal auf Videos etc. geschaltet?

edit: link entfernt -> Copyright...
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es leider kein Symbol für Musikvideo ... nur tv-sendungen musik Filme und diverse unter "..."
 
da gibt es leider kein Symbol für Musikvideo ... nur tv-sendungen musik Filme und diverse unter "..."

Richtig... Musikvideo steht zwar als Kennzeichnung unter Optionen zur Auswahl... aber keine eigene Kategorie wie Filme, Musik, etc.... nur Apple weiss warum. ;)
 
Zurück
Oben Unten