iTunes - Musiksammlung importieren mit Titelnummer

Diskutiere mit über: iTunes - Musiksammlung importieren mit Titelnummer im Mac OS X Apps Forum

  1. agebel

    agebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Hallo!

    Ich habe eine recht große Musiksammlung, vor allem im .ogg-Format und einige als .mp3. Nun möchte ich die Sammlung mit iTunes verwalten, die Dateien lassen sich auch problemlos importieren, aber leider erkennt iTunes die Titelnummer nicht. Die Dateien liegen alle im Namenformat Nummer-Titel.ogg vor und im Tag stehen Interpret, Titel, Album, Titelnummer und Erscheinungsjahr. Allerdings erkennt iTunes davon anscheinend nur Interpret, Titel und Album und ordnet die Dateien dementsprechend ein.
    Wie kann ich es erreichen, dass iTunes auch zumindest die Titelnummer erkennt, so dass ich auch mal ein Album am Stück in der richtigen Reihenfolge hören kann.
     
  2. agebel

    agebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Nur der vollständigkeit halber: Ich hab eine Lösung gefunden, ein AppleScript, was alle in iTunes importierten Dateien durchgeht und die Titelnummern nachträglich importiert. Dauert zwar ewig und ist eine etwas unbefriedigende Lösung, aber immerhin funktioniert es. Hab es mal angehängt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Musiksammlung importieren Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
iBooks enthält >200 ebooks, in iTunes werden nur 4 Käufe angezeigt Mac OS X Apps 10.10.2016
itunes interpret mehrfach / jeder Song einzeln Mac OS X Apps 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche