iTunes Musikrichtungen löschen

Diskutiere mit über: iTunes Musikrichtungen löschen im iPod Forum

1. Mehli

Mehli Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Weiß jemand wie man Musikrichtungen aus der Liste in iTunes wieder löschen kann?

Mehli

2. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

Kein Problem...einfach alle Titel markieren, deren Musikrichtung du löschen willst, dann Apfel + I drücken, im daraufhin folgenden Eingabefenster alles entfernen, was eventuell im Feld "Musikrichtung" steht und den Haken neben das leere Feld - und schon hast du's geschafft.

3. macnurse

macnurse MacUser Mitglied

Das ist ihm schon klar ...

Er will aber die Musikrichtungen komplett aus der Liste löschen weil die sich schon bis auf 50 und mehr aufgetürmt haben. Und wie macht er das ????

4. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

Es werden alle Musikrichtungen im Menü angezeigt, die in den Titeln vorkommen, also muss man es so, wie TobiB es beschrieben hat, machen. Dann verschwinden die, die man nicht haben möchte aus der Liste.

5. macnurse

Aber verstehe doch mal richtig:

Aus den MP3-Dateien sind die Musikrichtungen entfernt, das ist richtig. Aber aus der Liste doch nicht. Wenn man das Info-Fenster nachher wieder öffnet sind diese Musikrichtungen alle noch in der Liste die man auswählen kann.

ich möchte da aber einige raus haben, weil da solche drin stehen wie:

Blödmucke und Quitschmöse von irgendwelchen Leuten. Es sind schon an die hundert Musikrichtungen in der Liste drin und es nervt wenn man immer alle durchgehen muß bevor man die richtige findet.

6. Mehli

Mehli Thread Starter MacUser Mitglied

Genau, das ist mein Problem

7. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

evtl. mal in der Bibliothek auf Menüpunkt "Bearbeiten" - "Übersicht einblenden" gehen und in der Musikrichtungs-Übersicht nachsehen, ob die entsprechenden Musikrichtungen _wirklich_ nicht mehr vorhanden sind.

Ansonsten funktioniert es genau so, wie compifrank ausgeführt hat: Eine Musikrichtung, die bei keinem Titel mehr vorhanden ist, taucht auch nicht mehr in der Liste auf. Ich hab's eben extra nochmal bei meinem eigenen iTunes überprüft.

8. macnurse

Ja, dort tauchen sie ebenfalls nicht auf, aber im Info-Fenster stehen sie noch drin.

Schau doch mal in dein Info-Fenster und versuche mal einer MP3-Datei eine neue Musikrichtung zuzuweisen. Was siehst du dort bitte? Alle , alle Musikrichtungen noch da. man kann sogar noch selbst welche hinzufügen aber nicht mehr wegnehmen wie es scheint.

ich werde noch wahnsinnig ...

9. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

OK, jetzt habe ich also den Test zum zweiten Mal gemacht...

1. Ich schnappe mir eine mp3 (Faraway Vol. 2 von Apocalyptica - der Vollständigkeit halber... :) ) und ändere die Musikrichtung von „Metal“ auf „Blabla“.

2. Wenn ich jetzt eine andere Datei aufrufe und in den Informationen die Musikrichtung ändern will, taucht „Blabla“ in der Auswahlliste auf - soweit logisch und auch gewollt.

3. Ich hole mir wieder mein Faraway und ändere die Musikrichtung zurück von „Blabla“ auf „Metal".

4. Wenn ich jetzt bei einem beliebigen Track die Musikrichtung ändere, taucht „Blabla“ _nicht_ wieder in der Auswahlliste auf!

Sorry, aber das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Evtl. liegt es an der Version von iTunes

10. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

Blabla möglicherweise nicht, aber die, die von Anfang an drin sind, lassen sich NICHT löschen!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche