iTunes Musikkarte wo kaufen?

bjoernmolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Guten Abend.

Mir sind gerade auf der Startseite des deutschen iTMS in der Rubrik Account (da wo man auch Gutscheine etc. bekommen kann) die iTunes Musikkarten aufgefallen. Ich frage mich jetzt woher man solche Karten bekommen kann. Einlösen geht da, aber kaufen...?
Weiß jemand mehr darüber?

Entspannten Abend und schönes Wochenende,

bm.
 
Bist Du Dir sicher?
Ich habe da zumindest nichts finden können...
 
Hi,

Ich bin nicht ganz sicher ob man die wirklich im dt. Apple Store bekommt.

Ich glaube das geht nur in den USA.

Es ist aber so, das jeder, der mit Kreditkarte angemeldet ist, einen Gutschein kaufen kann, d.h. dem wird das halt dann belastet und er bekommt dafür einen Gutschein ( in Mail form) den ein anderer einlösen kann.

Eventuell hast du jemanden der das für dich machen kann, oder du fragst mal im Forum ob dir jemand gegen bezahlung des Wertes einen Gutschein schicken kann.
( ist ja eigentlich kein Problem)

Grüße,

Flo
 
bei www.apple.de/itunes/ unten auf der Seite gibt es den Link Geschenkgutscheine

Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass mich der Link nur zur Store Homepage führt, nicht zu den iTunes Cards. Was du machen kannst, ist einen iPod nehmen, den zu deinem Einkaufswagen hinzufügen (nachher wieder löschen), aber mir wurde dann die iTunes Karte für 25€ und für 15€ empfohlen, als Einkaufstips... :)


Echt schwer zu finden, aber naja... sieht so aus als wollen die die nicht verkaufen :D
 
Oops! Einfach auf den iPod Store klicken (im Store), dann wird dir rechts die Karte angeboten!!
 
Andere Möglichkeit: Im iTMStore links im Menü auf "Geschenkgutscheine" klicken, dann auf "Jetzt kaufen" - ist sozusagen das selbe.

Außerdem: Ich meine die Karten werden auch in Apple Stores und bei Saturn angeboten...
 
In Apple Stores and Saturn? Das waer ja mal was Gutes. Online kann ich leider keine kaufen, weil ich keine Kreditkarte hab(und auch keine will) :(
 
Du brauchst aber (zumindest im iTMS) keine Kreditkarte, es geht acuh mit EC-Karten mittlerweile... das hast du ja hoffensichtlich oder??
 
In der CH kriegt man die bei der UBS (Bank) am Schalter zu kaufen. Wird direkt vom Konto abgebucht. Alternativ kann man auch mit Keyclubpunkten bezahlen (sowas wie Flugmeilen für Geld), dann zu einem reduziertem Preis. Wie sich das bei UBS Deutschland verhält, weiss ich nicht...
Es gibt auch Aktionstage, an denen kriegt man einen Song geschenkt, wenn man "UBS" an die Nummer 977 (SMS) sendet. Irgendwo bei macprime.ch gelesen und direkt mit allen Mobiles ausprobiert ;-)
 
schildkroeter schrieb:
Du brauchst aber (zumindest im iTMS) keine Kreditkarte, es geht acuh mit EC-Karten mittlerweile... das hast du ja hoffensichtlich oder??

hm...ich denk EC-Karten gibt es seit 2001 nicht mehr...Heisst doch jetzt Maestro oder? Nur wie soll ich damit im iTMS zahlen?
 
schildkroeter schrieb:
Oops! Einfach auf den iPod Store klicken (im Store), dann wird dir rechts die Karte angeboten!!

Cool! Vielen Dank.
Hab das nicht gefunden, bin aber auch nicht auf den iPod Store gekommen...
Das mit den Gutscheinen wusste ich, aber so eine Karte finde ich zum verschenken schöner.

Schönen Abend noch,

bm.
 
xero schrieb:
hm...ich denk EC-Karten gibt es seit 2001 nicht mehr...Heisst doch jetzt Maestro oder? Nur wie soll ich damit im iTMS zahlen?

Wie auch immer sie heißen...
Hier ist eine Anleitung (gilt zumindest im Deutschen Musikstore - vielleicht will mal ein Schweizer oder Österreicher berichten..):

Also, ich gehe mal davon aus, dass du bereits einen Account im iTMS hast. Falls nicht gibt es genügend Hilfe von Apple zu dem Thema.
Also, im iTMS klickst du oben rechts auf deinen Account Name, gibst dein Passwort ein, und dann kommst du auf diese Seite:
itms01.jpg
Dort klick auf Rechnungsdaten, und dann kannst du in der ersten Zeile eine Kreditkarte auswählen, oder in der zweiten Zeile EC-Karten Zahlung auswählen...

Dann wirst du von iTunes zu Click&Buy weitergeleitet, wo du deine Karte aktivieren kannst.
Jetzt funktioniert deine EC-Karte im Store!!
 
ok, scheint sich erledigt zu haben, dess es klappt hier wohl nicht mit der EC-Karte :(

btw. wohn in Belgien. Also kann ich jetzt nur drauf hoffen, dass Apple da in naechster Zeit was auf die Reihe kriegt.
 
schildkroeter schrieb:
Wie auch immer sie heißen...
Hier ist eine Anleitung (gilt zumindest im Deutschen Musikstore - vielleicht will mal ein Schweizer oder Österreicher berichten..):

Also, ich gehe mal davon aus, dass du bereits einen Account im iTMS hast. Falls nicht gibt es genügend Hilfe von Apple zu dem Thema.
Also, im iTMS klickst du oben rechts auf deinen Account Name, gibst dein Passwort ein, und dann kommst du auf diese Seite: Dort klick auf Rechnungsdaten, und dann kannst du in der ersten Zeile eine Kreditkarte auswählen, oder in der zweiten Zeile EC-Karten Zahlung auswählen...

Dann wirst du von iTunes zu Click&Buy weitergeleitet, wo du deine Karte aktivieren kannst.
Jetzt funktioniert deine EC-Karte im Store!!

Cool, wie funkt dass dann mit Click&Buy bzw. geht dass auch in Österreich? Meine Credits von der s.oliver Aktion laufen bald aus und daddys kreditkarte belasten wird ihm nicht gefallen.

edit: hab grad gesehn, dass das in Österreich auch geht. Kann dazu jemand was posten? Hab da noch ein paar bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Bedenken? Click & Buy ist ein renommiertes Internet Unternehmen - und wenn Apple denen Ihre Kunden für den iTMS und übrigens auch für den Apple Store (siehe 1-Click Einkaufen), wo es ja zum Teil um Beträge von 10000en Euronen gehen kann, dann darf man da relativ unbesorgt sein.

Ich habe auf jeden Fall keine schlechten Erfahrungen gemacht, funktioniert alles genau so als ob ich ne Kreditkarte nutzen würde...
 
Also mich nähme es schon wunder, wie man in der Schweiz Songs kaufen soll ohne eine Kreditkarte, geschweige den ein UBS-Konto zu haben. Denn diese Musikkarte ist in der Schweiz noch nicht erhältlich und mit EC bzw. Maestro kann man meines Wissens auch nicht bezahlen. Muss ich mir nun wirklich mit einem Geschenkgutschein aushelfen lassen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten