iTunes Musikbibliothek teilen mit PC

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich plane die Anschaffung eines Multimedia PC; vorweg, ein PC, weil ich da eine bessere Hardware Unterstützung habe und dann auch mal ein Spielchen machen kann. Auf jedenfall möchte ich gerne die Musik mit dem PC und iTunes verwalten. Jetzt möchte ich von euch wissen ob es auch möglich ist die iTunes Musikbibliothek mit PC und Powerbook gemeinsam zu nutzen. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn es via wlan möglich wäre, allerdings würde ich zur Not die Musik auch auf einer externen Platte sichern und diese dann gleichzeitig am PC und am PB mounten, ist so etwas überhaupt möglich? Zum Netzwerk habe ich hier ja schon einige Fragen gestellt, die mir aber leider niemand beantworten könnte, ich hoffe hiermit wird es anders sein.

ps: Wenn mir jetzt jemand doch erklären könnte wie es mit dem Netzwerk funktionieren könnnte, wäre ich natürlich noch glücklicher, da ich dann den Pc im Wohnzimmer stehen lassen könnte und im Schlafzimmer mit dem PB auf die Musik zugreifen könnte.
 
....du kannst:

1. ohne probleme von beiden systemen auf das iTunes-archiv über das netzwerk zugreifen.

2. oder du hast das archiv in einem der beiden iTunes und gibst es zum streamen für andere iTunes im netz frei.
 
Naja, ohne Probleme ist gut. Ich kann vom PB nicht auf meinen PC zugreifen und mit dem PC finde ich zwar das PB kann aber ebenfalls nicht drauf zugreifen.
 
... also ... ich nehme an, du hast ein wlan-netzwerk. und es läuft irgendwie. wenn du dein netzwerk-problem mit dem zugriff irgendwie mal gelöst hast (es geht!) ist die sache mit dem itunes ein klacks.

pack dir deine mp3's auf deinen pc, starte dort itunes und dann kannste das ganze prima "wireless" mit deinem powerbook anwählen. da muss natürlich auch itunes installiert sein.

krieg dein netzwerk in den griff, der rest wuppt dann schon...
 
....hast du denn:

1. auf dem pc den musik-ordner oder das laufwerk für das netzwerk freigegeben ?

2. zudem musst du auf beiden systemen die rechte entsprechend setzen, das der user von der anderen maschine drauf zugreifen kann.

...ich denke der einfachere weg für dich ist mit einem der beiden iTunes dein archiv zu verwalten.und mit dem anderen als stream drauf zuzugreifen.....dazu musst du nur das am mac in den systemeinstellungen/sharing/firewall das iTunes-music-sharing aktivieren.
...am PC muss es auch eine option geben, die ports für den iTunes-stream zu öffnen....wobei beim pc wahrscheinlich eh alle ports offen sind.
 
batsan schrieb:
Naja, ohne Probleme ist gut. Ich kann vom PB nicht auf meinen PC zugreifen und mit dem PC finde ich zwar das PB kann aber ebenfalls nicht drauf zugreifen.

Alles schön der Reihe nach, dann sollte das mit dem Netzwerk schon klappen.

Scratty
 
Zurück
Oben Unten