iTunes Musik Store Song nochmal laden?

Diskutiere mit über: iTunes Musik Store Song nochmal laden? im MacUser Technik Bar Forum

1. DieTa

DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

Moin,

gar nicht so einfach eine Kategorie für die Frage zu finden, also poste ich in der Bar :)

Ich habe gestern mein System neu installieren müssen, weil mir der Treiber für den MiniVigor128 da ziemliche Macken reingehauen hat.

Dummerweise dachte ich, wenn ich mein iTunes öffne und die Daten vom iTMS eingebe, bekomme ich wieder den Ordner "Gekaufte Songs" (o.ä.) im STORE angezeigt. Fehlanzeige.

Eben wollte ich die 2 Songs neu kaufen (zähneknirschend), da meckert mich iTunes an, der Song wurde bereits gekauft.

Habe ich eine Chance den Song doch noch irgendwo herunterzuladen?

Ciao
    Dennis

2. GonzoFlo

GonzoFlo MacUser Mitglied

nein...du hast keine ersatzansprüche..hättest du vorher sichern müssen..wird auch oft genug in iTunes als Meldung angezeigt..oder guck mal im Hilfebereich vom iTms---keine Chance..die sind weg...

3. DieTa

Hmja.. habe eben in der Suchefunktion noch 1 Thread dazu gefunden (was älter ;)).

Die Tatsache, dass es 2 Coke-Gutscheine waren wird da wohl auch eher negativ aufgefasst. Naja... egal. Hab noch 3 Gutscheine ;) Trotzdem ärgerlich :( Ich Depp!

4. DieTa

So - prima. Einen Song hatte ich auf meinem iPod, den bekomme ich da natürlich NICHT wieder runter. So langsam geht mir DRM ganz schön auf den Keks, dabei habe ich 2 Jahre lang Medionmusic supportet... (und das ist noch schlimmer).. grrrrrrrr

5. Bash

Bash MacUser Mitglied

defekter Link entfernt <- damit kriegste den song wieder runter vom ipod

6. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied

Hast du schon den Menüpunkt "Nach gekauften Artikeln suchen …" im Menü "Store" probiert? Davor musst du in den Store gehen und dich – natürlich – anmelden.

7. DieTa

Bash: Die Frage ist, ob ich den dann noch nutzen kann ;)

Gerundium: Jap - leider negativ. "Redownloads" sind wohl nicht vorgesehen :/

8. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied

Den Song solltest du normal weiter nutzen können. Du lädst ja lediglich eine Datei von einem Volume herunter, die auf dich/deinen Rechner registriert ist.

9. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Vom iPod kannst Du den Song laden, in iTunes 7 auch direkt: iPod anschließen und unter "Ablage -> Einkäufe vom iPod laden" (oder so ähnlich). Natürlich darfst Du den iPod nicht sofort mit der neuen Bibliothek koppeln, denn sonst wird er ja gelöscht und der Inhalt durch Deine neue Bibliothek ersetzt.

Erneute Downloads scheint Apple prinzipiell nicht anzubieten, vermutlich da
    1. Apple auf diese Weise die erforderliche Bandbreite besser im Griff hat, da jeder Download auch bezahlt wird
    2. Apple die Inhalte nicht aufbewahren muss, denn Inhalte können ja auch mal wieder aus dem Angebot genommen werden. Wären erneute Downloads möglich, so müsste Apple ja jeden Song und jedes Video das jemals verkauft wurde für immer zum Download anbieten. Das decken vermutlich auch die Lizenzen der Rechteinhaber nicht, denn die Verträge mit denen sind bestimmt zeitlich begrenzt.

Aber immerhin bietet Apple seit iTunes 7 die Möglichkeit an die Einkäufe vom iPod zurück zu laden. Außerdem gibt es eine integrierte Backup Funktion, die alles auf CD oder DVD brennen kann.

Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
  10. DieTa

Noch nen kleines Update - ich habe eben eine eMail vom Support bekommen und durfte mir die Songs nochmal kostenlos laden. Sehr nett :)

Die Seite wird geladen...