iTunes/Musik liegt nicht im Music-Ordner sondern eine Ebene höher

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,
so weit ich das kenne ist die iTunes-Ordner struktur wie folgt:

- persönlicher Speicherort
- dann "iTunes"
- drunter dann Ordner wie Album Artworks, Artworks, Automatisch zu iTunes hinzufügen, Downloads, irgendwann dann iTunes Media, darunter dann "Music" und dort dann die persönliche Musik.

Bei mir ist das durcheinander (siehe angehängte Datei): Gehe ich auf meinen persönlichen iTunes-Ordner erscheint dann sogleich meine Musik (alle Dinge von A bis H, dann bei "i" der Ordner "iTunes", dann gehts weiter mit allen Dingen von "J bis Z".

Könnt ihr erkennen was ich meine??

Was mache ich da falsch (wobei ich, außer das ich meine Mediathek sehr pflege, nix mache. Irgendwann war die Struktur plötzlich so wie dargestellt...).

(Ich habe iTunes in der der Version 12.3.235)
 

Anhänge

  • iTunes_für Macuser.jpg
    iTunes_für Macuser.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 115
Wenn es läuft, ignoriere das.
Bei mir wurde bei einem Wechsel auf eine größere Platte plötzlich auch die Struktur umgestellt, Podcast-, Musicvideo- und andere Ordner wurden zwischen die Interpreten eingeordnet.
Solange ich ein Backup habe, auf das Apple nicht zugreifen kann, und solange alles im iTunes-Fenster (leider seit einiger Zeit nur eines, früher, bevor der neue CEO alles vermiserabelte, gab es miehrere und man konnte iTunes auch nach der Kindergartenzeit sinnvoll benutzen) stört mich das nicht.
Solange iTunes noch halbwegs arbeitet, ist entscheidend, was im Programmfenster benutzt werden kann, nicht wie es auf der Platte aussieht. Das wurde sowieso schon mal deutlich geändert.
 
Hallo Schiffversenker,

vielen Dank für deine Antwort, deine Erfahrungen und die Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten