iTunes Musik in Ordnen?

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

bin gerade dabei, meinen Mac bisschen zu strukturieren.
Bin grad bei meiner Musik angekommen. Ich habe hier zwei USB Sticks mit jeweils 8GB Musik. Alles von 80iger bis heute, verschiedene Alben, Ordner usw.
Würde dies gerne so behalten, sprich in Ordnern. Mit ich nicht ewig suchen muss. Kann man Ordner bei iTunes führen?
Z.b. Ordner 80iger, Remixe, R.Kelly, House, usw. Besteht diese Möglichkeit? Will nicht das ich jetzt 2000 Lieder in iTunes habe, dann suche ich ja 2 Tage nach nem Lied :D
 
Vielmehr: Die Schlüsselwörter lauten "Wiedergabelisten", "intelligente Wiedergabelisten" und "Wiedergabelisten-Ordner".

Der Sinn ist es, seine ganze Musik iTunes anzuvertrauen, dort zu verwalten und mittels Wiedergabelisten wiederzugeben. Und wenn du alles sauber getaggt hast, suchst du, egal wie groß deine Sammlung ist, keine 2 Sekunden nach einem Lied.
 
Danke für die schnelle Hilfe, werde es mal versuchen:)
 
Will nicht das ich jetzt 2000 Lieder in iTunes habe, dann suche ich ja 2 Tage nach nem Lied :D
Hast du dir iTunes schon mal angeschaut?
Wonach suchst du? Dann schau dir einfach mal das kleine Suchfenster an rechts oben und überleg kurz… Kannst natürlich auch erst Listen anlegen. Oder den Spaltenbrowser benutzen, wenn's um Alben, Genres, Interpreten, Komponisten geht, nach denen du suchst. Oder nach der gewünschten Kategorie sortieren, dann halt rauf- oder runterscrollen, wenn's um das Erscheinungsjahr geht zum Beispiel.
Dafür gibt's doch die id3-Tags. Damit man nicht überlegen muß, liegt das und das Lied jetzt unter 80iger oder unter House oder unter Deutschland oder unter sonstwas.
Wiedergabelisten gehen natürlich auch ohne Tags, was aber ziemlich unsinnig wäre, da unflexibel und immer mit manueller Arbeit verbunden, wenn man neue Listen erstellt oder neue Musik dazubekommt.
 
Wichtig ist, dass du nach dem Importieren sofort taggst.
Mach dir das zur Gewohnheit und du findest jeden Titel sofort.
Solltest du IPhoto nutzen, empfehle ich dir das Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten