iTunes: Musik aus dem Store im mp3 Format importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von OliverK, 18.09.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi,

    wie es scheint hat Apple mit der neuen iTunes Version eingestellt, dass man Musik, die man im itunes Store gekauft hat und auf CD gebrannt hat nicht mehr im mp3 Format importieren kann von CD.

    Da ich viele Lieder die ich im ITMS kaufe jedoch fürs Djing nutze und mit dem Programm Rane SSL über die Plattenteller laufen lasse (was jawohl legal ist, schließlich hab ich den Kram ja GEKAUFT!!!) und dieses Prgroamm kein AAC lesen kann hab ich jetzt ein Problem.

    Ich wusste nicht so recht wo ich den Thread eröffnen soll, schließlich such ich ne neue Lösung wie ich jetzt geschütztes AAC Format aus dem ITMS in mp3 wandeln kann.

    Ich will mit der Musik auflegen, und das ist jawol genauso legitim wie wenn ich sage, ich will mit meinen Vinyls auflegen. Für beides hab ich bezahlt. Verdammt.

    Lösungsvorschläge?

    mfG
     
  2. MoonAndStars

    MoonAndStars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    naja....im zweifel halt auf cd brennen (audio cd) und dann wieder rippen als mp3
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    also hier importiert iTunes brav wie immer gebrannte AAC in mp3
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Also ich habe Musik aus dem ITMS gekauft, und als ich die CD wieder importieren wollte im mp3 Format seh ich da keinen "CD Importieren" Butten mehr oben rechts.
    Dann habe ich in den Einstellungen nachgeschaut unter Erweitert -> Importieren und lese unten: "Hinweis: Diese Einstellungen gelten nicht für Titel, die im iTunes Store geladen wurden."

    Okay nun seh ich den CD importieren - Button unten...

    my fault.............

    Aber aufgrund des Hinweises dachte ich, dass Apple das un so arrangiert hat, dass man im iTunes Store geladene Musik nicht mehr über diesen Umweg Brennen-Importieren in mp3 Format wandeln kann, und so die Titel auf anderen mp3-playern abspielen kann.

    well, sorry :)
     
Die Seite wird geladen...