iTunes Music und eigene Library streamen

S

SJS1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
so wie ich es verstanden habe, soll ja bei dem Apple Music Abo auch das iTunes Match enthalten sein.
Ich habe relativ viele Lieder (zum Teil gekauft, zum Teil von CD importiert), die es im iTunes Store gibt, aber für das Streaming nicht freigegeben sind (z.B. Toten Hosen). Jetzt hatte ich gehofft, dass ich diese über iTunes Match aber auch streamen kann.

Ich habe mein iTunes auf den neusten Stand gebracht und es wird mir auch angezeigt, dass die meißten Lieder in der Cloud vorhanden sind (kleines Wolkensymbol). Füge ich nun eines dieser Lieder in eine neue Playlist und möchte diese auf einem iOS Gerät anhören, klappt es nicht. Beim Hinzufügen zur Playlist kommt in iTunes direkt schon eine Fehlermeldung, dass ich dieses Lied nicht zur Playlist hinzufügen darf. Mit Liedern die bei mir und in Apple Music vorhanden sind, klappt es problemlos.

Kann das jemand bestätigen, dass Musik die nicht im Streamingangebot enthalten ist, sich auch nicht mehr über iTunes Match streamen lässt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Song der den iTunes Match Status "Uploaded" hat in eine Playlist getan.
Der Song ist nicht in Apple Music.
Meinst Du das?
 
Hm, ja den Fall meinte ich. Und das funktioniert bei dir?!
 
Hm, ja den Fall meinte ich. Und das funktioniert bei dir?!
Zumindest bei den Titeln die ich ausprobiert habe.

Ich habe mit dem QuickTimePlayer mich selbst aufgenommen (Mikrofon) und das dann in iTunes geworfen.
Das geht NICHT. Dort bekomme ich einen iCloud Music Library Fehler in der Art von "Der Titel wurde noch nicht prozessiert.".
Ich denke das man mit iTunes Match in Verbindung mit der ICloud Music Library Probleme bekommen könnte.

Ich habe aber keine 25.000 Titel. Und 90% sind nicht "Uploaded" sondern "Matched" weil ich viele original CD's importiert habe.
Sorry falls das jetzt zu lang war, aber ich wollte mal meine Situation beschreiben.

Ich finde Apple Music übrigens besser als erwartet.
 
Hallo,
so wie ich es verstanden habe, soll ja bei dem Apple Music Abo auch das iTunes Match enthalten sein.

Wenn man sich http://www.apple.com/de/music/membership/ unten in den FAQ liest:

"Funktioniert Apple Music mit iTunes Match?
Ja. Apple Music und iTunes Match sind unabhängig voneinander, können aber zusammen genutzt werden."

Dann meine ich, dass "iTunes Match" erstmal _nichts_ mit "Apple Music" zu tun hat!
Also ... erst wenn man zusaätzlich "Match" hat, kann man eigene Songs, die so nicht in "Apple Music" enthalten sind, über alle iDevices streamen.

Ich lasse mich aber (mangels "Apple Match" Abo) gerne belehren.
 
Das verstehe ich anders:
http://www.apple.com/de/music/membership/
Woher weiß Apple Music, welche Songs ich in meiner persönlichen Mediathek habe?
Mit einer Apple Music Mitgliedschaft ist deine gesamte Sammlung in iCloud. Wir vergleichen jeden Song in deiner Sammlung mit der Apple Music Sammlung und prüfen, ob wir eine Kopie davon haben. Wenn ja, kannst du den Song sofort von der Cloud aus anhören. Falls du Musik besitzt, die wir nicht im Katalog haben, laden wir diese Songs von iTunes auf deinem Mac oder PC hoch. Alles wird in iCloud gespeichert, daher wird kein Platz auf deinen Geräten belegt.
 
Wenn man in iTunes die Spalte "iCloud-Status" einblendet gibt es da "Gefunden","Übertragen" und "Apple Music" ... die Frage ist was mit Übertragen passiert wenn man kein Apple Music Abo mehr hat.
 
Das verstehe ich anders:
http://www.apple.com/de/music/membership/
Woher weiß Apple Music, welche Songs ich in meiner persönlichen Mediathek habe?
Mit einer Apple Music Mitgliedschaft ist deine gesamte Sammlung in iCloud. Wir vergleichen jeden Song in deiner Sammlung mit der Apple Music Sammlung und prüfen, ob wir eine Kopie davon haben. Wenn ja, kannst du den Song sofort von der Cloud aus anhören. Falls du Musik besitzt, die wir nicht im Katalog haben, laden wir diese Songs von iTunes auf deinem Mac oder PC hoch. Alles wird in iCloud gespeichert, daher wird kein Platz auf deinen Geräten belegt.

OK ... :noplan:
 
So, jetzt glaube ich es verstanden zu haben. iTunes muss zuerst die Lieder in die Cloud schieben, bevor man sie einer iCloud Playlist hinzufügen kann (ich dachte das würde auch einfach andersherum funtkionieren). Ist der Status eines Liedes welches man in seiner iTunes Library hat aber nicht im Apple Music Katalog vorhanden ist, auf übertragen, dann kann es auch von den anderen iOS Geräten gestreamt werden. Also so wie man es von Match kannte.

Eine gute Übersicht über den Status gibt es hier:
https://support.apple.com/de-de/HT203564
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-02 um 19.10.39.png
    Bildschirmfoto 2015-07-02 um 19.10.39.png
    23,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten