iTunes Music Store

Diskutiere mit über: iTunes Music Store im iPod Forum

  1. Sierra²

    Sierra² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Servus!

    Wenn ich mich in den iTunes Music Store einloggen möchte kommt folgende Meldung:
    [​IMG]

    Sobald ich dann meine Daten vervollständige und auf 'Fortfahren' klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

    Sierra
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Für mich sieht das nach nem Fake aus. Scheint ein Phishing Versuch zu sein.
     
  3. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    Windows... danach siehts aus :D
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Das eine schliest ja das andere nicht aus.
     
  5. Sierra²

    Sierra² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hmm... also soweit ich weiß schließt die Nutzung von Windows, die Nutzung vom Music Store ja nicht aus. Phishing Versuch?! Kann ich mir nicht vorstellen, der Link führt mich nämlich auf ne Apple Seite. Sonst noch Ideen??
     
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    gut du kennst meine windows abneigung nicht :D
    Ich meine das es an windows liegt ;)
    Wenn das eine das andere außschließen würde würd ich jetzt nicht im IMTS einkaufen :rolleyes:
     
  7. Silenthate

    Silenthate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2005
    also ich würde auf dieser seite keine daten eingeben! apple würde dich nicht auf ihre seite weiterleiten und nach passwörtern oder sonstigen daten fragen. das ist ja das "dolle" an den phishing seiten, dass der user nicht merken soll, dass es sich um eine fake-seite handelt..... ;)
     
  8. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Ich denk auch an Phishing. Schon allein der Formulierungen wegen. Ich würd auf jeden Fall meinen Account im ITMS sofort dicht machen. Was hast du denn für Daten eingegeben?

    Grüße Tiescher
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Ich schließe mich tiescher an.

    '... müssen Sie sich zunächst auf der Webseite "Meine Infos" anmelden...' deutet darauf hin, denn der iTunes-Account wird nur über iTunes selbst geändert und nicht über eine Webseite.
     
  10. Sierra²

    Sierra² Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Ich hab nur meine spam-email-Adresse angegeben und mein Benutzerkennwort. Bei ner Kontonummer oder so wäre ich natürlich skeptischer gewesen. Den Account im ITMS kann ich ja nicht "dicht machen" da ich ja jedes mal beim Einlog versuch die oben angehängte Meldung bekomme.

    P.S.: Wenn ich einen neuen Account erstellen möchte, kommt ebenfalls diese Meldung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche