iTunes - MP3s Exportieren mit "Song - Interpret.mp3"?

Diskutiere mit über: iTunes - MP3s Exportieren mit "Song - Interpret.mp3"? im Mac OS X Apps Forum

  1. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    Ist es möglich die Songs aus iTunes in einen anderen Ordner zu exportieren ohne nur den Namen des Songs als "Name.mp3" sondern eben "Name - Interpret.mp3" zu erstellen?
    Mich nervt das ganz schön, dass iTunes die Musik in "iTunes Musik>Interpret>Titel" speichert.. kann man das nicht irgentwie umbauen? "Interpret>Interpret-Titel" wäre nicht schlecht.. alleine aus dem Grund um die Musik mal auf sachen wie ner PSP oder nem Handy zu ziehen ohne nur den Namen zu sehen, bzw ohne unterordner, die man dann immer einzeln ansteuern muss um die Lieder abzuspielen ..
    Oder wenn man mal ne MP3 CD erstellen will um die mit ins Auto zu nehmen.. Da will ich meine Lieder nicht nach Interpret sondern nach Playlists abspeichern (Playlist1>"Interpret-Titel.mp3")

    nervig :(
     
  2. HarryErr

    HarryErr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    gemischte Interpreten MP3 CDs

    Hallo, ich möchte mich gerne an diesen thread mit anhängen. Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit MP3 Metadaten, ID3 Tags überhaupt nicht auskenne. Vielleicht klärt mich jemand auf.

    Ich habe mir für den Auto MP3 Player auch eine CD zusammengestellt. Wenn man komplette Alben eines Interpreten nimmt und die "Ordner" zum Brennprogramm rüberschiebt geht´s ja noch: der Auto MP3 Player interpretiert dann den Interpreten als "Überordner" und zeigt dann die Titelnamen.

    Falls man jedoch eine wilde Mischung aus unterschiedlichen Titeln (und Interpreten) zusammenbauen möchte, schiebe ich ja einfach alle MP3 Dateien ins Root Verzeichnis der CD-ROM und dann hätte ich auch gerne eine Information in der Form: "Interpret - Titelname" :eek:

    Dankbar auch für Links grüßt euch
    HarryErr
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    @akkarin,
    Die Ordnerstruktur kannst und darfst du wohl auch nicht ändern.
    Aber wie bringst du die Mucke auf den Player? Du kannst die Musik auch direkt aus iTunes auf den Player ziehen, ohne in der POrdnerstruktur von iTunes herumzusuchen.
    Eine mp3 CD kannst du auch direkt aus iTunes heraus brennen.Sollte aber auch bekannt sein oder?
     
  4. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    Wenn ich aber nun Lieder nicht auf eine mp3 CD, sondern z.B. auf eine Externe Festplatte übertragen will, die ich dann mit zu nem kumpel nehme und er n paar lieder will?!
    Der wird sich über diese Ordner Struktur genauso ärgern wie ich (in meinem bekanntenkreis haben alle pcs -.-)
    Wieso iTunes die MP3s nicht einfach so wie alle anderen speichern? :mad:

    hoffentlich kommt da was mit leopard..

    wenn ich nun auf nen anderen player umsteig, dann sind alle meine musik dateien im itunes ordner mit der dummen struktur.. also bin ich vollkommen an itunes gebunden -.- :hum:
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Da wird nix mit Leopard kommen.
    Des weiteren kannst du ja auch in iTunes Deine Ordnerstruktur behalten.Les Dich da mal ein, es gibt hier die Ultimative iTunes Anleitung im Forum, aber jetzt im nachhinein ist es wohl zu spät.
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich würde mal folgendes empfehlen:

    Ein vernünftiges Brennprogramm kaufen.

    Dann unter Benutzer / Euer Name / Music / iTunes /iTunes Music in die Listendarstellung gehen. Damit werd jedes einzelne MP3 angezeigt und dürfte sich auch per Toast und Co brennen lassen. Titel und Interpret sind eine Sache dessen, was ihr als IDTags eingeben habt und was die andere Abspielquelle erkennen kann.
     
  7. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    hab toast -.-

    hab die musik dateien aus itunes direkt in toast gezogen und nur bei ca. 20% wurde das so angezeigt.. der rest war wieder nur mit dem titel benannt.
    Dabei hab ich alle auf die gleiche weise in itunes umbenannt (halt unter apfel+i)
     
  8. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ich würde es wie folgt lösen:

    - iTunes Verwaltung deaktivieren
    - mein Skript drüber laufen lassen

    Code:
    tell application "iTunes"
    	
    	-- Variablen setzen			
    	try
    		set sel to selection
    		set defTrenn to " - "
    	end try
    	
    	if sel is {} then
    		display dialog "Bitte markieren Sie die gewünschten Titel!" buttons {"OK"} default button 1 with icon 1
    	else
    		with timeout of 30000 seconds
    			repeat with naechterTrack in sel
    				set pfadZuTrack to location of naechterTrack
    				
    				-- Variablen setzen			
    				try
    					set tagArtist to artist of naechterTrack as text
    					set tagName to name of naechterTrack as string
    				end try
    				
    				set umbennenString to tagArtist & defTrenn & tagName
    				
    				
    				tell application "Finder"
    					try
    						set trackTypSuffix to (get name extension of pfadZuTrack) as string
    						set the name of file pfadZuTrack to umbennenString & "." & trackTypSuffix
    					end try
    				end tell
    				
    				try
    					set umbennenString to ""
    					set chekLauf to true
    				end try
    				
    			end repeat
    		end timeout
    	end if
    end tell
    
    
    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes MP3s Exportieren Forum Datum
iTunes: kopieren der mp3s verhindern Mac OS X Apps 12.05.2009
itunes rechte von mp3s ohne rechte? Mac OS X Apps 26.10.2008
iTunes mag meine MP3s nicht? Mac OS X Apps 23.01.2007
itunes doppelte mp3s Mac OS X Apps 30.06.2006
iTunes -> AudioCD -> MP3s // MP3-Tags Mac OS X Apps 23.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche