iTunes MP3 -Tag Behandlung

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von bishop1k1, 03.04.2005.

  1. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Guten Morgen liebe Community! :D

    Ich hätte einmal folgende Frage zu iTunes.
    "Wenn ich in iTunes den Titelname, Interpret und z.B. Musikrichtung abändere, werden dann die Änderungen dauerhaft in der eigentlichen MP3-Datei gespeichert oder werden diese Änderungen in der *.xml-Datei von itunes abgespeichert?

    Gruss
    Sebastian
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    In der MP3-Datei.
    Gruß
    Mick
     
  3. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Vielen Dank für die Antwort!

    Jetzt hat mein Gewissen ruhe, seit 2 Tage habe ich meine MP3-Sammlung neu getaggt, mit Artwork versorgt und alles nach Musikrichtungen unterteilt.
    *puh, was 'ne arbeit* ;)

    Also brauche ich mir keine Sorge machen das dieser schönen neuen Ordnung etwas passiert wenn z.B. die Festplatten crasht? Wenn mein Backup vorhanden ist.

    Gruss
    Sebastian
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Zieh die Dateien einfach wieder in iTunes rein. Am besten kopierst du den iTunes Ordner. Dann behälst du auch deine Playlists!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes MP3 Tag
  1. Nikki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    209
  2. Maren
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    198
  3. skype24
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.708
    skype24
    24.11.2008
  4. bigred666
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.936
    horstschlegel
    06.01.2012
  5. asg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.327
    Rastaflip
    22.11.2004