iTunes MP3 -Tag Behandlung

B

bishop1k1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Community! :D

Ich hätte einmal folgende Frage zu iTunes.
"Wenn ich in iTunes den Titelname, Interpret und z.B. Musikrichtung abändere, werden dann die Änderungen dauerhaft in der eigentlichen MP3-Datei gespeichert oder werden diese Änderungen in der *.xml-Datei von itunes abgespeichert?

Gruss
Sebastian
 
bishop1k1 schrieb:
Guten Morgen liebe Community! :D

Ich hätte einmal folgende Frage zu iTunes.
"Wenn ich in iTunes den Titelname, Interpret und z.B. Musikrichtung abändere, werden dann die Änderungen dauerhaft in der eigentlichen MP3-Datei gespeichert oder werden diese Änderungen in der *.xml-Datei von itunes abgespeichert?

Gruss
Sebastian
In der MP3-Datei.
Gruß
Mick
 
Vielen Dank für die Antwort!

Jetzt hat mein Gewissen ruhe, seit 2 Tage habe ich meine MP3-Sammlung neu getaggt, mit Artwork versorgt und alles nach Musikrichtungen unterteilt.
*puh, was 'ne arbeit* ;)

Also brauche ich mir keine Sorge machen das dieser schönen neuen Ordnung etwas passiert wenn z.B. die Festplatten crasht? Wenn mein Backup vorhanden ist.

Gruss
Sebastian
 
Zieh die Dateien einfach wieder in iTunes rein. Am besten kopierst du den iTunes Ordner. Dann behälst du auch deine Playlists!
 
Zurück
Oben Unten