iTunes MP3-Import (MPEG-1 --> MPEG-2)????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kingtubby, 16.11.2006.

  1. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hallo, kann es sein das itunes seit neuestem statt in MPEG-1 Layer III in MPEG-2 Layer III importiert?

    Lässt sich das ändern?

    Ich will nämlich die MP3 mit dem "MP3 Trimmer" schneiden und vor allem: faden. Das geht aber dort nur im MPEG-1 Layer III Format.

    Bislang hat das immer geklappt, ich weiß nun nicht, ob ich in den itunes-Einstellungen aus Versehen etwas änderte, oder was auch immer...

    Jedenfalls muss ich gefadete mp3-Clips schneiden und weiß nun nicht wie. der mp3 trimmer ist ein super easy tool an sich, nur MPEG-2 kann er nicht faden. Gibt's ne Alternative? Gratis.

    Ich brauche dringend einen Tipp!!!
     
  2. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    keiner ne ahnung?
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Vielleicht keine große Hilfe, aber bei allen mp3s?
    Ich hatte mal ein Problem mit hinzugefügten Covern, da spackte ein Tool auch rum, weiß leider nicht mehr welches, bei mir lags also nicht am Format(da hab ich k.A. ob sich da was geändert hat) sondern mit dem "Hineinschreiben" des Covers in die mp3 Datei.
     
  4. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    "gain parameters are not available with this audio format" mein jedenfalls mein mp3 trimmer. tja, ich nehme einfach mal an es liegt am MPEG-" Format. ich hatte das problem vorher nie.

    tja, und nun weiß ich nicht, wie ich betreffende mp3s schneiden bzw und vor allem faden soll...
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das von mir angesprochene könnte trotzdem ein Grund sein, hat die nicht schneidbare datei denn ein Cover, bei einigen Tools für das hinzufügen von Covern, wird dieses direkt in die Datei geschrieben, verändert also die Datei und das könnte, und hat bei mir, die Bearbeitung dieser Dateien unmöglich gemacht, denn diese Datei entspricht ja jetzt mit Bild nicht mehr der gängigen mp3 Datei, es gab übrigens auch mit einigen CD Playern Ärger, auch die spielten die CoverMP3s nicht mehr ab. ist allerdings schon einige Zeit her.
     
  6. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    woran sehe ich, ob da an der datei noch ein cover mit dranhängt?
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    eigentlich nur, indem du in iTunes die Datei abspielst, dann kannst du dir das Cover ja anzeigen lassen.
     
  8. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    ich galube aber nicht, dass es damit zusammenhängt, ich habe mal geguckt und festgestellt, dass ich mp3s mit cover durchaus schon habe schneiden und vor allem: faden können (mit mp3 trimmer). die waren alleridngs als MPEG-1 Layer III konvertiert und nicht wie jetzt MPEG-2 Layer III.

    Warum, weiß ich aber nicht...

    Mannmannmann!
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    importier doch demnächst lieber mit dem itunes-lame script...
     
  10. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    wie geht das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen