ITunes mit Shared Libary - Tracks lokal speichern?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

hab jetzt schonmal im Forum und im Netz rumgesucht, aber nix passendes gefunden. Folgendes Problem:

Ich habe meinen Cube als Server im Regal stehen, unter anderem sind da viele zusammengesuchte Soundeffekte für Webdesign, Videos usw. drauf, teils als WAV, teils als mp3.

Diese Dateien gebe ich über eine shared Libary frei und kann mich nun an den Clienten durch die vielen 1000 Soundschnipsel mit iTunes bewegen, probehören und auswählen.

Was mir fehlt ist die Möglichkeit direkt aus iTunes eine gefundene Datei lokal auf dem Clienten zur Weiterverarbeitung abzuspeichern, z. B. über Ablage/Datei speichern unter. Über den Finder und Netzwerkfreigaben ist das schon sehr umständlich.

Ich meine, auf irgendeiner Newsseite etwas über ein Tool gelesen zu haben, finde die Mitteilung aber nicht mehr.

Vielleicht weiss ja von Euch jemand etwas?

Gruß,

Frank
 
Also wenn ich das richtig verstehe, suchst du ein Tool um gemeinsame Playlisten bzw. die Tracks darin lokal bei dir zu speichern.

Schau da mal bei Versiontracker nach GetTunes oder so ähnlich. Das müsste dir helfen
 
Grad getestet, das ist das Tool, von dem ich gelesen habe. Bloss meistens ist man ja zu faul, um sich sofort damit zu beschäftigen :) Funktioniert jedenfalls problemlos.

Danke!

Frank
 
Gibt's die Möglichkeit eigentlich auch in die andere Richtung?? Es geht um folgendes: Ich hab da noch ne DOSE daheim rumstehen, die ich als iTunes Server benutzen möchte. Durch die Shared Library kann ich die Mucke dann ja an allen Clients hören, aber wie schaffe ich es, dass ich neue Musik am Client einspielen und automatisch auf den Server bekomme? Oder reicht es einfach als Library-Pfad an den Clients das entsprechende Netzlaufwerk zu hinterlegen - dann bräuchte ich doch auch die Streaming Variante nicht mehr, oder?

Ciao
Chris
 
Ja genau so ists am einfachsten. Gib den Netzerkshare an als library... sollte eigentlich funktionieren. Aber ob man dann mit meheren Clients die XML datei schreiben bzw. bearbeiten kann ist die andere Frage. Es könnte konflikte geben denke ich mir jetzt mal
 
Zurück
Oben Unten