iTunes mit Script für Bookmarks

danife

danife

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hoffe ich nerve Euch mit dem all beliebtesten Thema wie bringe ich iTunes bei, meine m4a Files als m4b Files ohne Fehler zu generieren und auch zu erkennen, nicht. Soweit so gut, nach lesen mehreren Tausende Einträge(kommt mir so vor) in verschiedenen Foren gelange ich an Euch. Nun folgende Sachen sind gegeben: Ich habe einen iMac(Intel) 2.4 GHz, iTunes ist auf dem neusten Stand. Meine Vorgehensweise: Lege Hörbuch-CD ein und sofort will iTunes sie importieren(Format: AAC). Nach gruppenmässig(ein File aus mehreren) importieren, setze ich das Script: make Bookmarkabel (m4a nach m4b) in Kraft, was am Schluss eine Fehlermeldung produziert. Aber es wird als Hörbuch anerkannt. Beim Abspielen dieses neue M4b-Files übersteuert am Schluss es schon mit dem nächsten M4B-Files obwohl es noch gar nicht fertig ist. Auch passiert dies wenn ich die MP3 Dateien nach AAC formatiere und zuletzt auf M4B konvertiere. Mache ich da was falsch. Zufällig ist mir aufgefallen, dass beim Importieren nach AAC Dateien(vom Hörbuch) auch solche Fehler passieren, bevor es gebookmarket worden ist. Kennt Ihr das Phänomen auch? Könnt ich mir aus dieser Zwickmühle helfen. Gibt es auch noch andere alternativen auf Mac OS X dass ich diese Files(M4B) in meinen neuen iPod synchen kann?
 
Probier einfach mal, die .m4a-Dateien in .m4b umzubenennen. Per Finder oder so.
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort:
Habe aber gemeint das gehe nur bei Windows iTunes, mit dem Unbenamsen der m4a nach m4b?
 
Also hier aufm Mac funktionierts auch. Ich hab auch erst immer das Script verwendet aber irgendwie kapiert iTunes das auch so.
 
Ok ich werde das mal versuchen. Nach dem Motto man nehme eine m4a-Datei und ändere die Endung auf m4b. Machst du das so, wenn die Datei sich schon in iTunes befindet, oder muss ich diese Datei vorher aus dem iTunes herausziehen und diese auf den Schreibtisch ablegen? Zusätzlich die Datei im iTunes in den Abfallkorb schmeissen und dann erst die neue Datei wieder ins iTunes zurückziehen? Oder kannst Du mir da eine Anleitung geben, denn ich habe soviele Howtows gelesen, da ich bald nicht mehr weiss, was ich machen soll.
 
Ich würde die Titel zuerst normal als AAC (m4a) importieren und dann das Script Make Bookmarkable darauf anwenden. Danach mit [Befehl]-[R] die Dateien im Finder anzeigen lassen z.B. auf den Schreibtisch verschieben und dann in iTunes aus der Bibliothek löschen. Danach die Files erneut in iTunes importieren.

http://www.apfelwiki.de/Main/ITunesHoerbuecher

Alternativ kann man auch so ein Programm wie Audiobook Builder verwenden um Hörbücher mit Kapiteln zu erhalten.

http://www.apfelwiki.de/Main/ITunesTitelMitKapitelsprungmarken
 
Besten Dank für Eure schnelle Antwort. Jetzt weiss ich warum ich mich hier gemeldet habe, bei dieser Hilfe. Werde mit Freude dies ausprobieren und Meldung machen, wie es lief.

Gruss

Danife
 
Das überblenden vom aktuellen Titel in den nächsten läßt sich doch abschalten, oder meinst du was anderes?
 
Das überblenden vom aktuellen Titel in den nächsten läßt sich doch abschalten, oder meinst du was anderes?

Hallo shamez23, ich meinte wenn ich das neue Hörbuchfile(m4b) abspiele und 5 Sek vor Schluss höre ich schon der Anfang des nächsten Hörbuchfiles. Das heisst zur gleichen Zeit höre ich dann fünf Sek lang 2 Files gleichzeitig, was mich sehr stört. Bei anderen Hörbücher konnte ich diesen Effekt nicht erkennen. Was für mich heisst, dass es an dem Script liegt, dass mir ja eine Fehlermeldung produziert hat.
 
Das heißt nur, dass iTunes die Titel (noch) nicht als Hörbücher erkannt hat. Kann man leicht überprüfen, indem man sich in den iTunes-Einstellungen unter Allgemein die Kategorie „Hörbücher“ einblenden lässt und dann nach sieht ob die betreffenden Hörbücher darin auftauchen.
 
Das heißt nur, dass iTunes die Titel (noch) nicht als Hörbücher erkannt hat. Kann man leicht überprüfen, indem man sich in den iTunes-Einstellungen unter Allgemein die Kategorie „Hörbücher“ einblenden lässt und dann nach sieht ob die betreffenden Hörbücher darin auftauchen.

Von dort habe ich das File(bestehend aus mehreren Files) abgespielt, iTunes hat es als Hörbuch erkannt.
 
Ja, Überblenden. Macht iTunes auch bei Musik.
Bei Hörbüchern wird das wohl selbstständig abgestellt.
Falls du es mit deiner Software nicht hinbekommst, kannst du das Überblenden aber abstellen. Ist dann halt auch bei Musik aus und die Lieder werden ausgespielt, deine Hörbücherteile dann auch.

Ist zwar nicht ganz das was du willst, aber besser als gar nichts.
 
Ja, Überblenden. Macht iTunes auch bei Musik.
Bei Hörbüchern wird das wohl selbstständig abgestellt.
Falls du es mit deiner Software nicht hinbekommst, kannst du das Überblenden aber abstellen. Ist dann halt auch bei Musik aus und die Lieder werden ausgespielt, deine Hörbücherteile dann auch.

Ist zwar nicht ganz das was du willst, aber besser als gar nichts.

Wie kann ich das ausschalten? Sogut bin ich mit iTunes noch nicht bewandert.
 
iTunes->Einstellungen->Wiedergabe
 
Zurück
Oben Unten