iTunes mit mehreren Mobilen Geräten von verschiedenen Besitzern

Omega24V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
ich habe das Problem das ich zwei iPhones und zwei ipad´s verwalten muss, die aber verschiedene apps und Musik haben da Sie von verschiedenen Besitzern sind.

Kann man das mit einem iTunes auf einem Rechner (egal ob iMac oder Windows Rechner, ist beides vorhanden) machen ?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, und eine einfache Lösung aufzeigen könnte.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich persönlich das iTunes ziemlich schlecht finde, ich kenne andere Tools z.B. für Windows Phones mit denen das alles einfache zu handeln ist.

Was mir auch aufgefallen ist, das wenn man Musik (Alben) übertragen möchte, teilweise Titel fehlen, kennt das Problem jemand?


Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
 
Kann man das mit einem iTunes auf einem Rechner (egal ob iMac oder Windows Rechner, ist beides vorhanden) machen ?

Du legst ganz einfach auf dem Rechner mehrere Benutzeraccounts an, die dann jeweils eine eigene Libary und ggf. eigene iCloud-Accounts haben.
 
OK; Danke.
Das würde aber bedeuten das ich mich als "Admin" von den Geräten immer neu anmelden muss, und das ich nicht wirklich praktisch.
Aber ehrlich gesagt habe ich mir so etwas schon fast gedacht.

Einfach vier verschiedene "Mediathek Ordner" anlegen und in iTunes die entsprechende auswählen wird nicht funktionieren denke ich, oder?
 
Wenn alle iOS-Geräte diegleiche ID für den iTunesStore verwenden, kannst Du unterschiedliche Devices getrennt verwalten.

Ich habe zwei iPads und zwei iPhones unter einem iTunes in Verwaltung: getrennte Backups, getrennte Titel auf den Devices.
 
Du kannst in einer Mediathek mit verschiedenen iOS-Geräten arbeiten.
Du kannst in einer Mediathek auch mit mehreren Apple IDs arbeiten.
Jedes iOS-Gerät kann Apps und Musik von mehreren Apple IDs benutzen.

Du kannst also eine beliebige Vermischung hinbekommen. Die Backups sind sowieso getrennt für jedes Gerät.

Schwierig ist es nur, wenn Du mit verschiedenen Apple IDs dieselben Apps kaufst. Dann ist immer die App des letzten Kaufs auf dem Rechner.
 
OK, vielen Dank für die Antworten!
Hat schon viel geholfen, ich glaube so komme ich weiter.

Die letztendliche Lösung für mein zweites Problem war, das ich die komplette Mediathek auf meinem iMac gelöscht habe, und in iTunes neu eingelesen habe.
Nun werden auch wieder alle Titel in den Alben synchronisiert!
 
Zurück
Oben Unten