iTunes mit MacPro / 2 x MacBook Pro / 2 x iPad2 und 2 x iPhone 4s

istag

istag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich möchte die Möglichkeit nutzen, mir Eure Anregungen oder auch Bedenken zu holen!
Ich habe vor, meinen iTunes Account auf dem MacPro einzurichten, dessen Mediathek auf einer internen HDD (Freigabe aktiviert) verwaltet werden soll. Idealerweise möchte ich von den MacBooks natürlich auch den Zugriff auf diese Mediathek. Geht das?

Auf dieser besagten HDD liegen meine Präsentationen, auf die alle zentralen Zugriff haben.

Die iPads benötige ich zur Präsentation, die iPhones nur teilweise dafür.
Daher sollen die iPads am besten synchron sein.
Kontakte und Email richte ich auf den iPads und iPhones individuell ein.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei meiner wirren Beschreibung meine Problematik erkennbar ist...
Ich denke mein Hauptproblem ist iTunes auf allen drei Rechnern mit der gleichen Mediathek.

Die Hardware mit OS:

1 x TimeCapsule (1 TB)
1 x MacPro / OS X 10.6 SL
2 x MacBook Pro / OS X 10.6 SL
2 x iPad2
2 x iPhone 4s

Vielen Dank im Voraus!!
istag
 
hi,
prinzipiell geht das was du beschrieben hast. Du musst nur beachten: die Maximalanzahl der Endgeräte auf denen deine Mediathek dann sichtbar ist beträg 5, d.h. du müsstets z.B. die iPhones weglassen. Und noch was: meinst du, dass du immer zu Hause bist ?, wenn nein, dann geht des nämlich nicht über Privatfreigabe. Dann solltest du dich mal nach cloud-Programmen umschauen, z.B. Dropbox oder dem Apple-eigene iCloud, wo du dann halt im storage deine daten hast.

cya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: istag
Was Du beschreibst, geht.
Der MacPro muss laufen und iTunes muß aktiv sein. Was CPU_leistung frisst, aber bei Deinem MP eventuell zu vernachlässigen ist.

Ansonsten sind macdudes Einwände zu beachten. Ob Du mit der "öffentlichen" iCloud oder DropBox leben kannst, mußt Du selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: istag
Abschließend ist mir aufefallen, dass die Lösung mit der Zentralen Mediathek nicht fruchtet, da die MacBooks natürlich auch draussen (ausser Reichweite) im Einsatz sind.
Habe jetzt mehrere Accounts eingerichtet.

Trotzdem Danke!!
 
Zurück
Oben Unten