iTunes mit Mac und Win nutzen

J

JohannesG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bestimmt gibts schon 1000 Fragen und Antworten zu diesem Thema, trotzdem will ich veruschen meine eigene Antwort zu finden. Ich bin neu hier und hoffe einfach auf ein paar gute Tipps.

Aber erst mal zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Schon seit langem nutze ich iPhone, iPod und iPad. Auch mit iTunes setze ich mich schon seit ein paar Jahren auseinander.
Ich möchte iTunes sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem PC nutzen und dabei die selbe Mediathek nutzen. Dazu hab ich meine Mediathek auf ein NAS verschoben. Beide Systeme greifen auf die selbe *.itl Datei zu. Soweit so gut. Mein Problem ist nur das jedes mal wenn das "andere" System zugriff hatte iTunes beim starten die Mediathek wieder aktuallisiern will. Und das dauert bei knapp 250GB schon mal sehr lange.

Gibt es Tricks oder Tipps wie man das lösen oder umgehen kann?

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten