Itunes mit Fernbedienung komplett steuern.

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

zur Zeit habe ich ein ATV 3 am TV hängen. Das ATV wird von einem Mac Mini beschickt auf dem die itunes Mediathek liegt. Nun habe ich überlegt den Mac Mini selber am Tv anzuschliessen.
Ich hatte mal versucht itunes mittels der Remote vom ATv zu steuern, das ging auch , allerdings sehr rudimentär.
Ich konnte keine Tonspur aussuchen, es gibt nur Start und nicht Stop - und viele Kleinigkeiten mehr. Die Remote Software für das iphone ist auch nicht der Burner.
Kann man itunes via Remote komplett steuern was das abspielen von Filmen betrifft ? Oder muss man dafür auch immer Maus und Tastatur nutzen ?

Danke Euch

Stephan
 
Schau dir mal RemoteBuddy an - damit kann man viel realisieren.
Ich glaube seit der Abschaffung von Frontrow seit 10.7 hat auch die Apple-Fernbedienung kaum noch eine wirkliche Berechtigung für Macs - die aktuellen Macs haben glaube ich schon gar keinen IR-Empfänger mehr.
 
Also der Imac 27" aus 2011 ist drauf angesprungen auch der Mac Mini 2010
 
Wobei mich das alles auch noch nicht so richtig überzeugt :(
So ein "geschlossenes" System wie beim ATV 3 ist schon klasse.
 
Eben, den Komfort des ATV in Verbindung mit iTunes wirst du bei einem direkt angeschlossenen MacMini nicht erreichen.

Ich habe auch einen Mini mit extremem Raid im Keller laufen der viele Aufgaben übernommen hat -incl. iTunes- ... und AppleTVs stehen mittlerweile im Musikzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Arbeitszimmer.... :)
 
Hatte auch schon gedacht direkt von der NAS an den Fernseher. Bloss hat unser TV keine LAN Buchse :(
 
Zurück
Oben Unten